AMBERLEY LABELS Im Rahmen der »UK Packaging Awards«, wurde das Unternehmen der Coveris-Group für seine Arbeit für »Hawkridge Gin« mit dem Preis für das »Label des Jahres« ausgezeichnet. Das Etikett konkurrierte mit vier anderen Finalisten, darunter ein weiterer Beitrag von Amberley Labels (Weinetikett für ›Gusbourne English Rosé 2022‹) und ein Linerless-Etikett von Coveris für Gressingham Foods.
»Hawkridge Gin« von Hawkridge Distillers hat seine Markenidentität von seinen viktorianisch inspirierten Rezepten bis hin zu seiner Verpackung erhalten. Die Etiketten für die viktorianische botanische Teemischung und die viktorianische florale botanische Mischung wurden in einem technisch anspruchsvollen Veredelungsprojekt mit Amberley Labels aufgewertet.
Die Etiketten kombinieren Metallic-Verzierungen und taktile Prägungen mit visuellen und taktilen Effekten, um den Verbraucher anzusprechen und das Produkt zu positionieren. Die Gestaltung der »Hawkridge Gin«-Etiketten durch Amberley hat die Wirkung der Designs erfolgreich gefördert.
Phil Howarth, Geschäftsführer von Hawkridge Distillers, sagte: »Unser ganzes Team ist hocherfreut, diesen Preis zu gewinnen. Die Entwicklung des Hawkridge-Sortiments war ein hartes Stück Arbeit. Wir sind der Meinung, dass ein fantastisches Etikett, sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die Qualität der Produktion, entscheidend für den Erfolg des Produkts ist. Unsere Designer haben mit Amberley Labels zusammengearbeitet, um ein Meisterwerk zu schaffen.«
David Richards, Geschäftsführer von Amberley Labels, kommentierte: »Bei den ›UK Packaging Awards‹ als ›Etikett des Jahres‹ ausgezeichnet zu werden, ist eine erstaunliche Leistung. Die Zusammenarbeit mit Hawkridge Gin beim Druck ihrer Etiketten ermöglichte es uns, die Grenzen dessen zu erweitern, was mit unseren Veredelungsmöglichkeiten und unserem technischen Know-how erreicht werden kann. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung der Branche, auf die das Team sehr stolz sein kann, und wir freuen uns, dass wir diese Leistung mit Hawkridge Gin teilen können.
Amberley Labels erhielt auch eine hohe Auszeichnung in der Kategorie »Etikett des Jahres« für das Weinetikett »Gusbourne English Rosé 2022«. Die Kombination aus visuellen und haptischen Verzierungen für ein modernes Design führte zu einem Etikett für den oben genannten Wein, das an Sommertage denken lässt. (Bildquelle: Amberley Labels)
〉 www.amberleylabels.com
〉 www.ukpackagingawards.co.uk