TARSUS Fast 1000 (964) Vertreter der Etiketten- und Verpackungsdruckbranche aus 12 lateinamerikanischen Ländern trafen sich in Guadalajara/MX beim diesjährigen Label Summit zum Ideenaustausch und um die zukünftige Ausrichtung der Branche in der Region mitzugestalten. Dies machte es zu einer der am besten besuchten Veranstaltungen seiner Art bis heute.
Die zweitägige Veranstaltung (24.–25. April) in Guadalajara – zum zweiten Mal in der Stadt – brachte wichtige Lieferanten und führende Interessengruppen der Etiketten- und Verpackungsdruckindustrie zusammen, um fachkundige Konferenzsitzungen mit informativen Informationen Podiumsdiskussionen, technische und praktische Präsentationen und eine Tabletop-Ausstellung zu verfolgen. Diese bot den Delegierten hervorragende Möglichkeiten zum Netzwerken und die Möglichkeit, sich über die neueste Technologie zu informieren.
Aktuelle Konferenzthemen waren z.B. die wachsenden Trends der Premiumisierung (Fokus auf hochwertige Etiketten und Verpackungen), Augmented Reality und intelligente Etiketten, die den Marken mehr Möglichkeiten bieten, sich mit den Verbrauchern auszutauschen und einen Mehrwert zu bieten, sowie die Betonung auf die Verbrauchererfahrung. Das enorme Wachstumspotenzial des mexikanischen Marktes – den größten der Region – wurde ebenfalls ausführlich diskutiert.
Tasha Ventimiglia, Event Director Label Summit Latin America sagte: »Wir freuen uns über einen unserer erfolgreichsten Label Summits für Lateinamerika, der die besten Branchen der Etiketten- und Verpackungsdruckbranche für zwei inspirierende Tage zusammenbrachte. Das Feedback der Teilnehmer aus den 25 vertretenen Ländern war enorm. Mexiko hat den größten Etiketten- und Verpackungsdruckmarkt der Region, der in den nächsten vier Jahren um 18% wachsen wird (lt. SmithersPira). So war es fantastisch, eine solch starke Präsenz unseres Gastlandes zusammen mit dem Rest der Region zu sehen.« (Foto: Tarsus)