FINAT Für die Ausgabe 2020/2021 (wegen der Corona-Pandemie verspätet) des Wettbewerbs #LABELicious gingen 118 Beiträge ein. Nach sorgfältiger Prüfung und Bewertung wurden die folgenden zwei Gewinner ausgewählt:
Bjarne Castelein, Belgien
»Aus gestalterischer Sicht besticht dieser #LABELicious-Wettbewerbsbeitrag sowohl durch die Kraft der Einfachheit als auch durch den jungen Ansatz für ein älteres Publikum. Die entwickelte Markenidentität strahlt die Energie der Marke »Genergise« aus, einschließlich eines intelligenten Spiels mit den Markenelementen Generation + Energise. Die Verwendung eines Minimums an Elementen, um ein Maximum an etikettierter Identität zu schaffen, ist ein großartiges Beispiel für eine starke Verpackung.«
Sabrina Bento, Portugal
»Dieser Beitrag zeigt, wie viel tiefes Denken in einem guten Verpackungsdesign steckt. Das Markendesign von ›Genergise‹ deckt alle Elemente des Briefings ab und dient als solide Grundlage, die sich auf eine Reihe von Materialien, Verpackungsformen und Produktlinienerweiterungen anwenden lässt. Die breite Palette von Anwendungen kombiniert Konsistenz und Vielfalt mit einem starken Fokus auf nachhaltige Verpackungselemente.« (Grafiken: Finat)