Bobst

 

BOBST     Mit einem neuen Logistikzentrum für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) wurde ein erheblicher Teil des Lieferketten-Netzwerkes konsolidiert. Das erlaubt Bobst, bestellte Ersatzteile schneller, zuverlässiger und effizienter an die Kunden zu liefern.

Mit der Inbetriebnahme eines neuen großen Lagers in Genk/B, im Herzen des europäischen Transport- und Logistiknetzwerks, werden die logistischen Kapazitäten von sieben kleineren Ersatzteillager konsolidiert. Im Zuge der Errichtung des neuen Standorts wurden die Auswirkungen auf die Umwelt sorgfältig berücksichtigt; er wurde mit Solar- und Windenergieanlagen, mit einem System für die Wasser-Rückgewinnung sowie rundherum mit Grünflächen ausgestattet.

Das neue Lager in Genk ist digitalisiert und automatisiert. Es wird Bobst in die Lage versetzen, unsere Kunden rund um die Uhr 24/7 schnell und effizient zu bedienen. So kann jetzt der Versand am nächsten Tag gewährleistet werden, wenn Bestellungen vor 21.00 Uhr aufgegeben werden. Über die kürzeren Versandzeiten hinaus können die Kunden ihre Bestellungen über den gesamten Lieferprozess hinweg verfolgen – von den Auftragsbestätigungen bis zum Eintreffen der Lieferungen.

Die Umstrukturierung der Lieferkette ist ein anspruchsvolles Unterfangen. Im ersten Schritt werden 52.000 Teilenummern von der Schweiz nach Belgien verlagert. Das entspricht einem Lagerbestand von 1000 to. Für das Umlagern der Bestände werden 160 Lkws benötigt. Sie werden die Teile über einen Zeitraum von 11 Wochen hinweg transportieren.

Diese Veränderung in unserer Lieferkette stellt für Bobst einen tiefgreifenden Wandel dar. Sie ist ein entscheidender Schritt in Richtung Digitalisierung und Automatisierung. Dabei wird ein modernisierter und agilerer Lieferprozess für Teile und Produkte etabliert. (Bildquelle: Bobst)

www.bobst.com

 

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