MARK ANDY Als exklusiver Anbieter der neuen tonerbasierten Digitaldruckmaschine AccurioLabel 400 von Konica Minolta für Etiketten und Verpackungen soll die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen erweitert werden. Die neu eingeführte AccurioLabel 400 (Meldung vom 31. Mai 2022) soll die Präsenz von Konica Minolta im digitalen Etiketten- und Verpackungsdruck sowie in der Veredelung beschleunigen.
Durch die Integration dieser neuen tonerbasierten Drucktechnologie in die Digital Pro-Linie entwickelt Mark Andy sein erstes End-to-End-Etikettendruck- und -Verarbeitungssystem mit fünf Farben – CMYK+W-Toner. Dies kombiniert das Fachwissen von Konica Minolta im Bereich der digitalen Kennzeichnung mit dem Verständnis von Mark Andy für die Handhabung von Bahnen, die Dekoration und die Verarbeitung und schafft so eine »qualitativ hochwertige, schnelle und kosteneffiziente Lösung in einem Durchgang für den Etikettenmarkt mit mittlerem bis hohem Volumen«, so Mark Andy.
Insbesondere das Hinzufügen von digitalem Weiß bietet den Kunden von Mark Andy zum ersten Mal die Flexibilität, klare oder metallische Substrate für Kleinauflagen von Etiketten zu verwenden, ohne eine Flexoplatte einsetzen zu müssen.
Jason Desai, CEO von Mark Andy, sagte: »Die Verbindung der digitalen Kennzeichnungstechnologie von Konica Minolta mit dem Fachwissen von Mark Andy im Bereich der Weiterverarbeitung ermöglicht eine Geschäftsausweitung und einen verbesserten Kundennutzen für die Etikettenverarbeiter. Diese Partnerschaft verändert die Branche mit den hochwertigsten, zuverlässigsten und kosteneffizientesten Lösungen, wie mehr als 300 Installationen von Digitaldruckmaschinen zeigen. Wir werden auch weiterhin praktische Technologielösungen für Verarbeiter jeder Größe zu einem realisierbaren Preis anstreben.«
William Troxil, Konica Minolta President, Industrial Print and Production Print, North America, fügte hinzu: »Unsere Unternehmen verbindet eine starke Partnerschaft, die auch weiterhin auf die Bedürfnisse einer wachsenden Branche reagiert und diese vorwegnimmt. Während unsere Partnerschaft mit Mark Andy unsere Produktionsdrucktechnologie in eine einzigartig vorteilhafte Position gebracht hat, sind die wahren Nutznießer die Etiketten- und Verpackungsdrucker in der gesamten Branche. Die Integration unserer Technologien und Stärken bietet eine Lösung in der richtigen Größe für die Branche, die den Einstieg in die digitale Transformation erleichtert.« (Bildquelle: Marky Andy / Konica Minolta)
〉 www.markandy.com
〉 www.konicaminolta.com