GLOBAL MARKET INSIGHTS Laut einem neuen Forschungsbericht des US-amerikanischen Marktforschungsunternehmens werden der Markt für Selbstklebe-Etiketten und -bänder bis 2024 auf USD 150 Mrd. steigen.
Das starke Wachstum der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie in aufstrebenden Volkswirtschaften wie Brasilien, Indien, Argentinien und China werde die Nachfrage nach Selbstklebende-Etiketten und -Bändern antreiben. Die steigende Nachfrage der Verbraucher nach Informationen über Inhalt und Natur der Produkte hat auch zu einer hohen Nachfrage nach Etiketten geführt; die stetige Nachfrage nach verpackten Lebensmitteln in den USA und anderen entwickelten Märkten in Europa werde auch das Wachstum des Produktmarktes im Prognosezeitraum fördern.
Der US-Fertigungssektor hat sich von der Konjunkturabschwächung 2008 erholt und wurde 2016 auf über USD 2000 Mrd. geschätzt. Selbstklebe-Etiketten und -Bänder werden in einer Vielzahl von Fertigungsindustrien wie Automobil, Luft- und Raumfahrt, Schwermaschinen, Elektronik usw. eingesetzt.
Die Studie mit 260 Seiten (332 Tabellen, 27 Abbildungen) schlüsselt die Märkte nach Trägermaterial (PP, PVC, Papier, Textil), nach Adhäsionstyp (Ein- bzw. Doppelseitig, Klebstofftransfer), nach Produkt (Klebebänder, Etiketten), nach Endverbraucher (Lebensmittel- und Getränkeindustrie, Gesundheitswesen, Logistik, Automobil- und Transportwesen, Allgemeine Herstellung) auf, gibt einen Industrieanalysebericht sowie regionale Ausblicke (USA, Kanada, Deutschland, UK), Frankreich, Spanien, Italien, Russland, China, Indien, Japan, Australien, Indonesien, Malaysia, Südkorea, Brasilien, Mexiko, Südafrika, GCC), Anwendungspotenzial, Preisentwicklung, Marktanteil und Prognose für den Wettbewerb. (Grafik: Global Market Insights)