PAGO Die Pago AG, Etiketten und Etikettiertechnik in Grabs/CH, schreibt im 125. Jahr des Bestehens erneut Geschichte. Als Schweizer Unternehmen gegründet, trat die Pago AG 2012 der japanischen Fuji Seal Group bei. Jetzt hat ein Teil des operativen Managements den Geschäftsbereich »Etikettendruck« gekauft und bringt diesen wieder in Schweizer Hände. Die neuen Eigner sind Markus Josat, Bernd Dehm, Thomas Mächler, Carlo Schoch, Gerald Marxer – unterstützt durch ein branchenerfahrenes, regional verankertes Investorenteam.
An der fortlaufenden Produktion, dem Firmensitz, an der angestammten Geschäftstätigkeit und an der Mannschaft ändert sich nichts, die neuen Eigner stellen wie gewohnt ihre Kunden in das Zentrum ihres unternehmerischen Handelns und werden in Zukunft ihre Tätigkeit auf den Schweizer Markt konzentrieren. Für Schweizer Marken und internationale Unternehmen, die in der Schweiz angesiedelt sind, werden innovative Etiketten und führende Etikettentechnik geboten. Ein neues Kapitel, das auf die typischen Pago-Eigenschaften Bodenständigkeit, Qualität und Innovation setzt.
Leistungsfähiges Unternehmen
Die Schwerpunkte des neuen Unternehmens liegen – ganz wie bisher bei Pago als ein schweizweit führender Hersteller von Etikettenlösungen – bei Produktdekoration, Mehrlagenetiketten und Spezialitätenetiketten. Das erfahrene Team hat langjähriges Knowhow aufgebaut, das Marken hilft, durch Innovation im Regal aufzufallen und Produkte besser zu verkaufen. Das Unternehmen deckt seit langem die gesamte Wertschöpfungskette der Etikettenherstellung von der Vorstufe bis zum Finishing ab und setzt in allen Stufen der Wertschöpfung modernste Technologien ein. Eine spezifische Stärke des Unternehmens ist die Umsetzung komplexer Kundenanforderungen.
Erfahrene Mitarbeiter
Die total ca. 140 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Etikettendruck, den Stabsstellen sowie die Lernenden werden übernommen. Die neuen Eigentümer sind sich der Stärken ihrer Mannschaft bewusst: »Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital, mit ihnen steht und fällt unser Unternehmen. Wir freuen uns mit unserer Mannschaft das nächste Kapitel in der Unternehmensgeschichte aufschlagen zu können«.
Neuer Auftritt in Umsetzung
Die neuen Eigentümer arbeiten an einem neuen Auftritt, um das nächste Kapitel des Geschäftsbereichs Etikettendruck in der langen Unternehmensgeschichte klar und deutlich zum Ausdruck zu bringen. Der neue Auftritt wird zukunftsträchtig sein, das neue Kapitel in der Unternehmensgeschichte markieren und zur Wertebasis des Unternehmens passen. Dabei sollen die Kernwerte des Unternehmens attraktiv transportiert werden. Damit macht die neue Eigentümerschaft den eigenen Anspruch auch nach aussen sichtbar: ein Unternehmen mit grosser Tradition, ein bodenständiger, innovativer und zuverlässiger Ansprechpartner für Kunden in der Schweiz und im angrenzenden Bodenseeraum. (Grafik: Pago)