X-Rite, Pantone, Farbprofile,

 

X-RITE     Im Rahmen des Programms zu Marken-Farbbewertungsprofilen erstellen die Farbexperten von X-Rite und Pantone ein personalisiertes Profil unter Verwendung des spezifischen Farbschemas einer Marke.

Das Programm soll Markeninhabern dabei helfen, sich eine Vorstellung von den Markenfarben zu machen, die auf verschiedenen Arten von Verpackungsmaterialien reproduziert werden, um ein konsistentes Branding zu gewährleisten.

Cindy Cooperman, Vice President of Brand Global Strategic Accounts bei X-Rite Pantone, sagte: »Farbkonsistenz ist für die Wiedererkennung einer Marke von entscheidender Bedeutung, da Verbraucher Farbabweichungen oft mit der Produktqualität in Verbindung bringen. Unser Brand Color Assessment Profile zielt darauf ab, dieses Problem zu lösen, indem es Marken dabei hilft, die Farbwiedergabe in einem frühen Stadium des Designprozesses zu verstehen, noch bevor Farbmuster verschickt werden.«

»Durch die Nutzung der Farbbibliotheken und digitalen Tools von X-Rite können Marken ihre Farbentscheidungen in aller Ruhe treffen. Unser Ziel ist es, Marken mit den notwendigen Farbdaten und Erkenntnissen auszustatten, um fundierte Farbentscheidungen zu treffen und den Zeitaufwand für Farbanpassungen zu reduzieren, was letztendlich die Sichtbarkeit der Marke und die Kundenbindung erhöht.«

Für eine begrenzte Zeit bietet X-Rite Pantone das Brand Color Assessment Profile kostenlos an – für weitere Informationen hier klicken. (Grafik: X-Rite / Pantone)

www.xrite.com

 

- Anzeige -