AWA Alexander Watson Associates, Marktstudien,

 

AWA ALEXANDER WATSON ASSOCIATES     Etikettierung und Produktdekoration sind für die Verpackungsindustrie von entscheidender Bedeutung, da sie die wesentlichen Informationen zur Identifizierung eines Produkts mit den verkaufsfördernden Eigenschaften der Markenbildung und der Sichtbarkeit im Regal verbinden.

Der aktuelle Zustand dieses Marktes wird in der neu veröffentlichten 14. Ausgabe der »Global Annual Review Labeling & Product Decoration« dokumentiert. Die Studie untersucht alle verschiedenen Facetten des Themas über die Hauptetikettenformate – Selbstklebe- und Klebeetiketten, Shrink Sleeves, In-Mould-Etiketten – und deren Eigenschaften in der Lieferkette.

In der neuen Studie werden die Profile der verschiedenen Endanwendungssegmente, einschließlich der Etikettierung von Primärprodukten, des Drucks variabler Informationen und der Sicherheitsetikettierung, detailliert beschrieben und in den Kontext eingehender regionaler Marktanalysen gestellt. Im Jahr 2019 schätzte AWA die weltweite Etikettennachfrage auf etwa 66.216 Mio. m2 – ein Wachstum von etwa 3,2% gegenüber dem Vorjahr. Während sich diese Zahlen auf alle Etiketten- und Produktdekorationstechnologien erstrecken, entfielen 40% dieser Volumina auf Selbstklebeetiketten, 35% auf Etiketten mit Klebstoffauftrag und heute 19% auf die Sleeve-Etikettiertechnologien.

Regional gesehen haben die Länder Asiens mit 45% des Gesamtmarktes weiterhin den größten Anteil, Europa mit 25%, Nordamerika mit 18%, Südamerika mit 8% und Afrika und der Nahe Osten mit 4%.

Die Abonnenten werden auch von einem ergänzenden, kostenlosen Bericht über die Auswirkungen von Post-COVID-19 auf den Markt profitieren, den die AWA im 3. Quartal 2020 veröffentlichen wird. (Grafik: AWA)

www.awa-bv.com

 

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