RIVIÈRA Nach Medienberichten hat das bestehende Managementteam Johan Holtrust und Frans Rienks – mit Unterstützung von Berk Partners als Finanzpartner – die Sleeve-Spezialisten Rivièra Product Decorations, Drachten/NL, mit Wirkung zum 18. April 2019 übernommen. Rivièra konzentriert sich hauptsächlich auf Projekte in der Kosmetik-, Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie.
»Als sich die Gelegenheit ergab, das Unternehmen zu übernehmen, sahen Johan und ich eine Chance, die wir mit beiden Händen ergreifen mussten. Wir schätzen es sehr, dass Fred Sterk uns diese Möglichkeit gegeben hat«, sagt Frans Rienks.
Der Verkauf an das derzeitige Management ist eine bewusste Entscheidung. Der ehemalige Besitzer Fred Sterk dazu: »Johan und Frans spielten eine wichtige Rolle für den Erfolg der Rivièra. Ich habe es genossen, das Unternehmen zusammen mit ihnen aufzubauen und bin stolz darauf, dass Johan und Frans es nun fortsetzen und ausbauen werden, wie sie es für richtig halten.«
Berk Partners, Amsterdam/NL, ist eine Beteiligungsgesellschaft, die seit mehr als 25 Jahren in länger bestehende (Familien-)Unternehmen investiert. Die Investmentgesellschaft unterstützt das Management ihrer Beteiligungen bei der Erreichung von Wachstumszielen und Management Buy-Outs.
〉 www.sleevespecialist.com
〉 www.berkpartners.nl