HdM, Hochschule der Medien,

 

HDM     Absolventinnen und Absolventen konnten in der Vergangenheit relativ schnell den Einstieg ins Berufsleben meistern. Mit der voraussichtlichen Rezession nach dem Corona-Lockdown im Sommer 2020 werden ihre Möglichkeiten beschränkter sein. Daher erhöht die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart zum nächsten Semester die Anzahl der Studienplätze für ihre Masterangebote um rund 25% im Vergleich zum letzten Wintersemester.

»Wir bieten in einzelnen Masterstudiengängen bis zu einem Drittel mehr Studienplätze an«, erklärt Prof. Dr. Alexander W. Roos, Rektor der Hochschule der Medien. »Angesichts der zu erwartenden, schwierigen Arbeitsmarktsituation wollen wir Absolventinnen und Absolventen der HdM sowie anderer Hochschulen weitere Studienmöglichkeiten anbieten«, so der Rektor.

In den beiden Masterstudiengängen »Unternehmenskommunikation« und »Medienmanagement« werden jeweils 10 Plätze mehr für Studienanfänger angeboten. 51 (zuvor 41) bzw. 58 (zuvor 48) Studierende können dort im Herbst beginnen. In den Masterstudiengängen »Packaging Development and Management« sowie »Computer Science and Media« werden die Kapazitäten um über 30% erhöht. Statt 15 bzw. 17 stehen dort 20 und 23 Plätze für Studienanfänger zur Verfügung. Aufgestockt werden auch die Plätze im Studiengang »Crossmedia Publishing and Management« mit den Vertiefungsrichtungen »Publishing« und »Sportkommunikation«. Mit dem neuen Thema »Sportkommunikation« stehen dort insgesamt 30 Plätze bereit (zuvor 15).

Herzlich willkommen sind Studierende auch im Masterstudiengang »Wirtschaftsinformatik«, der insgesamt 30 Plätze anbietet. Ausreichende Studienmöglichkeiten bestehen auch in den berufsbegleitenden Masterstudiengängen, die das Weiterbildungszentrum der HdM anbietet. Dort gibt es keine Teilnehmerbeschränkungen.

Bewerbungen für die Masterangebote der HdM sind ab sofort bis zum 15. Juli möglich – hier klicken. (Grafik: HdM)

www.hdm-stuttgart.de

 

 

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