Coveris, Linerless,

 

COVERIS     Mit einem Investitionsplan über EUR 1 Mio. soll die Sparte Linerless Labels in Spalding/GB aufgerüstet werden. So soll die Kapazität um mehr als 20% erhöht werden, um der wachsenden Nachfrage nach dem nachhaltigen Verpackungsformat gerecht zu werden.

Als europaweit führender Linerless-Hersteller, der jährlich mehr als 1 Mrd. Etiketten produziert, hat Coveris angekündigt, die Produktionskapazitäten nachgelagerter Produktion durch die Installation neuer Beschichtungssysteme und Upgrades der bestehenden Maschineninfrastruktur zu erhöhen. Die Arbeiten sollten bis Januar 2019 abgeschlossen sein.

Da Linerless Labels  40% Gewichtsersparnis, null Abfall (kein Tärgermaterial) und vollständige Recyclingfähigkeit bietet, ist es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage nach dem nachhaltigen Format im aktuellen Klima der britischen Verpackungsindustrie zugenommen hat. Dank der höheren Anwendungsgeschwindigkeit, der Automatisierung und der besseren Konsistenz auf der Verpackung werden auch größere Effizienzgewinne erzielt. Auch außerhalb der typischen MFP-Kategorie dürfte die Zahl der Linerless-Geräte zunehmen.

Craig Bevan, Linerless Sales Director von Coveris, kommentierte die jüngsten Nachrichten: “Angesichts des anhaltenden Wachstums von Linerless im britischen Proteinsektor und der gestiegenen Nachfrage aus anderen Lebensmittelkategorien und geographischen Märkten freuen wir uns sehr, weitere Investitionen in Kapazitäten begrüßen zu können uns, um die Bedürfnisse von neuen und bestehenden Kunden besser zu erfüllen. Zusätzliche technische Fähigkeiten bedeuten auch, dass wir in der Lage sein werden, funktionalere und dekorative Lösungen anzubieten, wie z. B. geformte Etiketten und Öffnungen, um eine verbesserte Regalwirkung in einer Vielzahl von FMCG-Kategorien zu erzielen. ”

Kürzlich hatte Coveris die Nachhaltigkeitsstrategie »Pack Positive« initiiert mit den Zielen Wiederverwertbarkeit von Verpackungen und Abfallreduzierung sowie gleichzeitig die Förderung der positiven Wahrnehmung von Verpackungen im Alltag. (Foto: Coveris)

www.coveris.co.uk

 

- Anzeige -