Rathgeber

 

RATHGEBER      Was ist die größte Herausforderung für ein Team, das täglich globale Marken in Form bringt? Über die eigene Marke nachzudenken. Die Gruppe, die seit mehr als 75 Jahren innovative Kennzeichnungslösungen für globale Player realisiert, hat diese Aufgabe gemeistert. Ein mehrstufiger Markenprozess wurde im echten Teamwork mit Beteiligten aus zentralen Fachbereichen durchgeführt. Fachkundig begleitet von Agenturpartner Dachcom.de, wagte die Rathgeber Gruppe eine völlige Neuorientierung: Wohin geht die Reise, fragte das Inhaberpaar Andrea und Andreas Schrägle ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter.

Markenkern Nähe
Heute, nach vielen Prozessschritten und gut zwei Jahren Zeit, präsentiert sich die familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer neuen Markenstrategie, komplett neuem Erscheinungsbild und einer nutzerorientierten Webplattform. »Wir haben viele sehr leidenschaftliche Diskussionen geführt und haben schließlich erkannt, dass genau das unsere Stärke ist: sich als Mensch einbringen, mit dem Kopf des Kunden denken und über das hinaus gehen, was verlangt ist«, stellt Andreas Schrägle fest. »Diese zwischenmenschliche Nähe und Verbindung macht uns aus. Damit bleiben wir uns treu.«

Zukunftsorientiert aufgestellt
Die sprichwörtliche Rathgeber-Nähe drückt sich jetzt auch in den Bildwelten und Botschaften der runderneuerten Kommunikation aus. »Rathgeber verbindet« lautet der zentrale Gedanke, der zur inhaltlichen Klammer in allen Leistungsbereichen der Unternehmensgruppe geworden ist. Zusammen mit einer modernen Formensprache und Farbgebung sowie klar reduziertem Logo-Schriftzug bildet der neue Look den Rahmen für die wertebasierte Zukunftsstrategie der Gruppe. Die neue Webplattform ist ein weiterer Schritt, um den Kunden ein digitales Markenerlebnis und eine bedürfnisorientierte Lösungsfindung zu bieten. Andrea Schrägle sieht Rathgeber damit »startbereit, um unsere Vision als Europas führender Kennzeichnungspartner zu verwirklichen«. (Bildquelle: Rathgeber)

www.rathgeber.eu

 

- Anzeige -