SATO Eine neue mobile App für das All-In-One-Tool ermöglicht die Konfiguration von Druckern über NFC, Wi-Fi und Bluetooth-Kommunikation mit intelligenten Geräten. Zudem ermöglicht sie die Fehlerbehebung durch Testdruck und das Klonen von Konfigurationen über Wi-Fi und Bluetooth.
Die manuelle Konfiguration und Fehlerbehebung von einzelnen Druckern ist ein zeitaufwendiger Prozess, wenn sie mit einem PC durchgeführt werden oder Werte über das LCD-Display oder den Touchscreen eines individuellen Druckers eingegeben werden müssen. Der Verbindungsprozess über Bluetooth oder die Konfiguration der IP-Adresse über eine mobile App kann ebenfalls problematisch sein. Mit NFC können Benutzer die Konfiguration und Fehlerbehebung von SATO-Druckern sofort mit einem einfachen Tippen auf das Mobilgerät durchführen. Das aktualisierte Programm ermöglicht SATO-Nutzern die Konfiguration von Druckern nach etablierten Einstellungen und Richtlinien, das Ausführen von Testdrucken sowie das Hinzufügen von Schriftarten und Anwendungen, alles über berührungslose Protokolle.
Die neue App vereinfacht die erstmalige Einrichtung von Druckern. Durch die Verwendung von NFC über ein Mobilgerät kann die für die Druckerkonfiguration erforderliche Zeit um bis zu 33% reduziert werden im Vergleich zur manuellen Einrichtung. Es bestehen auch Sicherheitsbedenken in der Fabrikhalle oder an anderen Arbeitsplätzen, an denen Etikettendrucker mit begrenztem Platz aufgestellt werden müssen. Wenn kein sicherer Bereich für die Bedienung eines PCs vorhanden ist, besteht die Gefahr, dass dieser herunterfällt. Dies kann durch die Einrichtung mit einem Mobilgerät vermieden werden, was mehr Bewegungsfreiheit bietet.
»Mit unserem neuen mobilen All-In-One-Tool haben Kunden nun die Möglichkeit, den physischen Einrichtungsprozess und die damit verbundenen Arbeitskosten zu umgehen«, sagte Kenji Ushiki, Leiter der Forschung und Entwicklung bei der Sato Corporation und Vorstandsmitglied der Sato Holdings Corporation. »Auf diese Weise unterstützen wir Kunden, Partner und unsere Service-Teams dabei, intelligenter und effizienter zu arbeiten.«
Die App unterstützt derzeit Englisch und vereinfachtes Chinesisch und ist kompatibel mit allen Sato-Druckern mit NFC-Schnittstellen. (Bildquelle: Sato)