Bobst, Frankston Packaging, Monitoring Apps

BOBST     Kundenservice hat für Frankston Packaging, den in Texas ansässigen Hersteller von Faltschachteln, flexiblen Verpackungen und Etiketten, oberste Priorität. Die kontinuierliche Befriedigung des Kundenbedarfs erfordert eine Maximierung der Effizienz der gesamten Produktion (OEE), sagt Drew Mullinnix, zuständig für die Prozesse der ständigen Verbesserung im Unternehmen. »Das für unsere Region zuständige Bobst-Serviceteam hat uns auf ihre Fernüberwachungs-Apps und Serviceleistungen aufmerksam gemacht. Nachdem wir unsere Bobst-Maschinen an das System angeschlossen hatten, erhielten wir in Echtzeit Informationen über unsere Produktivität angezeigt und konnten anhand echter Zahlen, nicht Spekulationen, Korrekturen vornehmen.«

Frankston Packaging verwendet die Apps »Downtime Tracking« und »Remote Monitoring«, mit denen die Mitarbeiter die Produktion am Computer, Tablet oder sogar am Smartphone überwachen können, ganz gleich wo sie sind  – im Werk, in der Nähe oder in einem anderen Staat oder Kontinent – vorausgesetzt, sie haben eine Internetverbindung. »Mit Hilfe der Informationen, die das System bereitstellt, können sofort Maßnahmen ergriffen werden, wenn in der Produktion Probleme auftreten«, sagt Mullinnix. »Die Maschinenführer sehen jetzt jederzeit ihre aktuellen OEE-Zahlen und wir konnten eine stetige und messbare Verbesserung aller drei OEE-Komponenten feststellen.«

»Mit Hilfe der Apps konnten wir auch einige OEE-Probleme des Werks identifizieren und durch Wartungsmaßnahmen, Schulungen oder mit Hilfe des Helpline Plus Service lösen. Am deutlichsten verbessert hat sich die Maschinenverfügbarkeit«, ergänzt Drew Mullinnix. (Foto: Bobst)

www.bobst.com
www.frankstonpackaging.com

 

- Anzeige -