Hassan H. Rmaile wurde mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten und Chief Executive Officer ernannt. Er kommt von Avery Dennison zu MCC, wo er zuletzt als Präsident der Global Materials Group, der größten Geschäftseinheit des Unternehmens, tätig war.
Rmaile verfügt über ein umfassendes Verständnis der Etikettenindustrie über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg und ist eine energiegeladene und leidenschaftliche globale Führungspersönlichkeit. Er bringt zwei Jahrzehnte Erfahrung in globalen Produktionsunternehmen in den Bereichen Etiketten, Verpackungsmaterialien und Spezialchemikalien mit, wobei er sich auf die Nutzung von Innovation und Nachhaltigkeit konzentriert, um hochdifferenzierte Kundenlösungen und die Schaffung von Unternehmenswert voranzutreiben.
Bevor er die Materialgruppe von Avery Dennison mit einem Umsatz von USD 6,5 Mrd. und 10.000 Mitarbeitern leitete, war er von 2020–2022 für das Geschäft mit Etiketten- und Grafikmaterialien in Europa, dem Nahen Osten und Nordafrika (EMENA) verantwortlich. In dieser Zeit erzielte seine Einheit ein erhebliches profitables Wachstum und eine hohe Wertschöpfung für das gesamte Unternehmen, was 2022 mit der Auszeichnung Avery Dennison’s »Leader of the Year« gipfelte. Von 2018–2020 leitete Rmaile außerdem den Geschäftsbereich für grafische, reflektierende und funktionale Lösungen des Unternehmens. Davor war er bei Avery Dennison als Global VP of Innovation, R&D und dem Start-up Corporate Ventures Team tätig.
Rmaile hat einen Doktortitel in Materialchemie von der Florida State University, einen MBA in Finanzen von der University of Delaware und einen Bachelor-Abschluss in Chemie von der American University of Beirut, Libanon.
»Hassan ist eine aßerordentlich talentierte, äußerst fähige Führungspersönlichkeit, die einen unvergleichlichen Geschäftssinn mit der Fähigkeit verbindet, leistungsstarke Teams aufzubauen und zu motivieren«, sagte David Scheible, Vorstandsvorsitzender von MCC und seit August 2023 Interims-CEO. »Er wird MCC die Energie, den Innovationsgeist und die Erfahrung mit Markenprodukten bringen, die wir brauchen, um unser ehrgeiziges, rentables Wachstum in den kommenden Jahren voranzutreiben und unsere geschätzten Kunden optimal zu bedienen.« (Bildquelle: MCC)