HSG Die Hybrid Software Group hat ihren neuen Namen und ihre neue Unternehmensidentität mit dem Läuten der Bell-Zeremonie zur Eröffnung des Handels an der Euronext-Börse in Brüssel/B gefeiert.
Am 13. Oktober 2021 hatten die Aktionäre der Umfirmierung von Global Graphics PLC in Hybrid Software Group PLC bereits zugestimmt (Meldung vom 14. Oktober 2021). Der neue Name unterstreicht die Position der Group als Anbieter von innovativer Softwaretechnologie für Industriedruckprozesse in einer Zeit, in der die Industrie die Umstellung auf individualisierte Massenproduktion, intelligente Fertigung und Industrie 4.0 mit Macht vorantreibt. Die Lösungen der Group sind hybrid, weil sie den Anforderungen von analogen und digitalen Druckverfahren gerecht werden und weil sie Software und Druckkopfsteuerelektronik miteinander integrieren.
Der neue Slogan der Group »Unternehmenssoftware für die industrielle Druckproduktion« repräsentiert alle Lösungen, die von den internationalen Tochtergesellschaften der Hybrid Software Group angeboten werden, darunter Global Graphics Software, Hybrid Software, Meteor Inkjet und Xitron. Das individuelle Branding dieser Unternehmen bleibt unverändert.
Bei der Bell-Zeremonie zur Eröffnung des Handels erklärte Vorstandsvorsitzender Guido Van der Schueren: »Seit vielen Jahren basiert der Erfolg von Hybrid Software auf einer einfachen Formel: Unsere Zukunft beruht auf innovativer Automatisierung durch Industrie 4.0, multipliziert mit außergewöhnlicher Kundenbetreuung. Wir kooperieren langfristig mit unseren Kunden und reagieren auf ihr Feedback. Meiner Auffassung nach gelten diese Konzepte gleichermaßen für die größere Hybrid Software Group. Ich freue mich darauf, unsere Unterstützung auf alle Bereiche des Industriedrucks zu erweitern.«
CEO Mike Rottenborn fügte hinzu: »Unsere Kunden betrachten Global Graphics seit langem als eine Ansammlung von großartigen Unternehmen: Global Graphics Software, Hybrid Software, Meteor Inkjet und Xitron. Aber als integrierte Gruppe bieten wir Technologien und Produkte an, die über das hinausgehen, was von jedem einzelnen Unternehmen angeboten wird. Es ist wichtig, dass wir unseren Kunden und Investoren die richtige Markenbotschaft auf Gruppenebene vermitteln. Die Umfirmierung in Hybrid Software Group rückt diese Gruppenstrategie in den Mittelpunkt und legt den Grundstein für das weitere Wachstum des Unternehmens.« (Foto: HSG)