RICOH EUROPE Mit einem neuen Neon Pink-Toner sollen die kreativen Möglichkeiten für eine breite Palette an Druckerzeugnissen, wie etwa Plakate, Einladungen, Tickets, Etiketten und andere Werbeträger erweitert werden. Der Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Produktionsdrucksystems der Pro C7100X-Serie entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.
Der Toner erweitert den Farbraum und wertet die Bildgebung auf, denn er kann nicht nur als Vollton- oder Highlightfarbe, sondern auch als Prozessfarbe eingesetzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich, eine eigene Neon-Palette zu erzeugen. Hinzu kommt, dass der Toner unter UV-Licht reflektiert. Damit erweitert er das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiß und Transparent. (Grafik: Ricoh Europe)