HOFFMANN NEOPAC Der in Thun/CH ansässige globale Anbieter von Verpackungen für eine Vielzahl von Branchen und Anwendungen, wird am 16. Mai 2019 seine erste US-amerikanische Produktionsstätte in Wilson, NC (Meldung vom 20. April 2018) eröffnen. Gleichzeitig wird das Unternehmen mit seinem Tochterunternehmen Neopac US Inc. dem Tube Council of North America offiziell beitreten.
Das neue Werk (ca. 3500 m2) wird eine Hochgeschwindigkeits-Tubenanlage sowie Raum für mehrere weitere Verpackungsanlagen haben. Der Standort bietet eine Produktionskapazität von jährlich 80 Mio. Tuben und Platz für bis zu Tubenlinien.
Das Werk in North Carolina wird eine breite Auswahl an Tuben mit Kleindurchmesser basierend auf der unternehmenseigenen Polyfoil-Technologie herstellen. Polyfoil ist eine als Marke geschützte Materialmischung mit erweiterten Barriereeigenschaften. Sie bietet Produkten umfassenden Schutz vor Feuchtigkeit, Sauerstoff und anderen schädlichen äusseren Einflüssen. Polyfoil-Lösungen verleihen Produkten eine längere Haltbarkeit im Vergleich zu Produkten in klassischen Verpackungen aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP). (Foto: Hoffmann Neopac)