AWA Alexander Watson

AWA ALEXANDER WATSON     Die kürzlich erschienene Studie »Global Wine Label AWAreness Report 2016« ist die 5. Bewertung des weltweiten Marktes für Weinetikettierung seit 2002.

Die Studie gibt Aufschluss über den derzeitigen Stand der Weinetiketten-Märkte. Sie beschreibt die Trends im Markt – Wachstumsraten, Technologien je Region und identifiziert die Treiber für diese Entwicklungen. Ausserdem werden die Herausforderungen und Möglichkeiten im Weinetiketten-Markt beschrieben und die geografischen Regionen und Marktsektoren herausgestellt.

Ebenso untersucht werden die Alternativen bei der Produktdekoration. Der Weinmarkt biete enorme Chancen für die Etikettenindustrie mit speziellen Anforderungen und Dekorationsmethoden mit grosser Wertschöpfung. Der Marktanteil selbstklebender Etiketten steigt kontinuierlich.

AWA führte ausführliche Interviews mit den führenden Marktteilnehmern in der gesamten Wertschöpfungskette per Telefon und e-Mail. Dazu kamen weitere Untersuchungen mit der eigenen Datenbank und Marktanalysen von Handels- und Industriestatistiken. (Grafik: AWA)

www.awa-bv.com

 

- Anzeige -