Labelexpo Americas,

 

LABELEXPO GLOBAL SERIES     Für die Labelexpo Americas 2024 (10.–12. September, Rosemont, IL/USA) wurden neue Bereiche angekündigt, in denen Branchenthemen und -trends zu den Bereichen flexible Verpackungen, RFID und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt stehen.

FlexPack @ Labelexpo wird einen Schwerpunktbereich für flexible Verpackungen und Shrink Sleeves bieten, der es den Besuchern, die in diesen hochwertigen Markt einsteigen, ermöglicht, die neuesten Geräte und Materialien von führenden Branchenanbietern im Bereich der flexiblen Verpackungen zu sehen.

Eine Master Class (10. September) über flexible Verpackungen wird zeigen, wie Etikettenverarbeiter in diesen lukrativen Markt einsteigen oder ihn erweitern können.

Außerdem wird eine »RFID Experience«(Radiofrequenz-Identifikation) angeboten. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, mehr über das Wachstum von RFID zu erfahren, live zu sehen, wie intelligente Etiketten hergestellt werden, und zu verstehen, wie Daten gespeichert, nachverfolgt und verwaltet werden.

Der Workshop »RFID in Etiketten und Verpackungsdruck« (12. September) soll Etikettenherstellern und anderen Verarbeitern, die in den Bereich RFID und Smart Labeling einsteigen wollen, das nötige technische Wissen vermitteln.

TLMI, der Sponsoring-Partner der Labelexpo Americas 2024, wird an den ersten beiden Messetagen eine »Eco Stage« veranstalten, auf der die neuesten Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit vorgestellt werden. Die »Eco Stage« soll eine leistungsfähigere, umweltbewusstere Etiketten- und Verpackungsdruckindustrie unterstützen. Zu den Sitzungen gehören Themen wie die Auseinandersetzung mit den großen Mythen rund um nachhaltige Verpackungen, worauf Verarbeiter achten sollten und welche Maßnahmen sie ergreifen sollten.

Außerdem findet am 10. September ein Mittagessen für Führungskräfte aus der Branche statt, an dem Elizabeth Yerecic, Executive Vice President of Sales and Sustainability und Miteigentümerin von Yerecic Label, Bruce Hanson, CEO von AWT Labels & Packaging, Guido Iannone, Chief Sales Officer und President für Mexiko, Südafrika und China bei All4Labels und Craig Curran, President von Nosco, teilnehmen. Sie werden wichtige Branchentrends ansprechen, darunter Nachhaltigkeit, Automatisierung und die Entwicklung von Arbeitskräften.

Am 11. September findet ein »Frühstücks Networking« statt. Die Hauptrednerin Katie King (CEO von AI in Business) wird darüber sprechen, wie KI und Automatisierung die Etiketten- und Verpackungsindustrie verändern.

Am ersten Abend der Labelexpo Americas 2024 findet die »Opening Night Party« mit der Verleihung der »Label Industry Global Awards« statt. (Grafik: Labelexpo Americas)

www.labelexpo-americas.com

 

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