Digimarc, Authentifizierung, Fälschungsschutz,

 

DIGIMARC     Die Digimarc Brand Integrity ist eine digitale Technologie, die Marken und ihren Kunden anspruchsvollere und flexiblere Möglichkeiten zur Überprüfung der Echtheit von Produkten bietet.

Sie wurde entwickelt, um Marken dabei zu helfen, ihren Ruf zu schützen, indem jedem Produkt eine digitale Präsenz verliehen wird, die mit einer cloudbasierten Aufzeichnung seiner Reise und seiner Interaktionen verbunden ist. Dies kann die Echtheit eines Produkts beweisen, Fälschungen und deren Herkunft aufdecken und Einblick in die Lieferkette eines Produkts geben, so dass Marken Probleme vorhersehen und schnell handeln können.

Der datengesteuerte Ansatz von Digimarc besteht darin, jeder Produkteinheit eine serialisierte digitale Identität zuzuweisen, die in der Cloud nachverfolgt werden kann und auf die durch eine Vielzahl von digitalen Auslösern auf der Verpackung zugegriffen werden kann, einschließlich des sichersten und verborgensten der Branche: das digitale Wasserzeichen von Digimarc.

Die Kombination aus digitalisierten Produkten und cloudbasierten Daten wird den Prozess der Echtheitsprüfung von Artikeln genauer und skalierbarer machen als herkömmliche physische Authentifizierungsmaßnahmen.

»Da Fälscher immer raffinierter und Lieferketten immer unübersichtlicher werden, erkennen die Unternehmen, dass herkömmliche Markenschutzmethoden, die weitgehend reaktiv und auf geschulte Inspektoren und Spezialausrüstung angewiesen sind, sowohl ineffektiv als auch ineffizient sind«, so Chief Product Officer Ken Sickles. »Digimarc hat eine einzigartige digitale Lösung entwickelt, die sich die Allgegenwart von Smartphones und anderen digitalen Geräten zunutze macht, um die Produktauthentifizierung viel effizienter und weniger anfällig für menschliche Fehler zu machen.«

Darüber hinaus bietet Digimarc durch die Unterstützung der Zwei-Faktor-Authentifizierung, wie z.B. das Scannen von QR-Codes und digitalen Wasserzeichen auf einer einzigen Verpackung, eine starke Verteidigung gegen bösartige Akteure, die es gewohnt sind, geringere Markenschutzmaßnahmen leicht zu umgehen.

»Die Digitalisierung von Produkten mit QR-Codes ist ein guter Ausgangspunkt. Aber in Verbindung mit einer robusten Produkt-Cloud und verdeckten digitalen Wasserzeichen können Marken einen noch besseren Einblick in ihre Produkte gewinnen und ihren Kunden die Möglichkeit geben, dasselbe zu tun«, so Sickles. (Bildquelle: Digimarc)

www.digimarc.com

 

- Anzeige -