DG PRESS Der Hersteller von Hybrid-Rollenoffsetdruckmaschinen hat eine neue Corporate Identity vorgestellt, die die »Entwicklung des Unternehmens und sein kontinuierliches Engagement für die Lieferung hochwertiger und innovativer Druckmaschinen« widerspiegelt. Das Unternehmen hatte seine Markenidentität seit der Gründung in2009 beibehalten, als es die Nachfolge von Drent Goebel antrat.
Die Hybrid-Rollenoffsetdruckmaschinen von DG press gehören zu den umweltfreundlichsten Technologien in der Druckindustrie. Das neue Logo von DG press beinhaltet und drückt nachhaltige und umweltfreundliche Produktionspraktiken aus und bringt das Image des Unternehmens mit den besonderen Verkaufsqualitäten seiner Produkte in Einklang.
Das neue Design ist ein einfaches, rundes Logo mit einem darin integrierten Blatt, das für Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Drucken steht. Das runde Logo hat die Form eines Zylinders in einer Druckmaschine, wobei der Schriftzug DG in der Mitte des Designs steht.
Die weiße, blaue und rote Linie, die seit über 12 Jahren Teil der Identität von DG press ist, wurde durch die neuen Farben Blau und Grün ersetzt. Im neuen Logo steht Blau für Vertrauen, Weisheit, Loyalität, Selbstvertrauen, Glauben, Intelligenz, Wahrheit und Himmel. Grün wird mit Leben, Erneuerung, Natur, Energie, Wachstum, Sicherheit, Umwelt und Konformität assoziiert.
»DG press ist bestrebt, seinen Kunden durch ihre Kommunikation, ihre Dienstleistungen und ihre Maschinen Professionalität, Vertrauen, Nachhaltigkeit, Wachstum, Energie, Innovation und Wissen zu vermitteln – mehrere Schlüsselbegriffe, die in unser neues Corporate Identity-Design eingeflossen sind.«
»Mit diesem Rebranding passen wir unsere Identität an die zukünftigen Anforderungen und Marktbedürfnisse an, wobei DG press weiterhin denselben hochwertigen Service bieten wird, den unsere Kunden erwarten«, kommentiert Remko Koolbergen, Direktor von DG press. (Grafik: DG press)