OMET Eine neue Ersatzteilabteilung mit speziellem Service für die Lieferung von Originalteilen für neue und ältere Produktlinien wurde eingerichtet. Nach Angaben des Unternehmens wurde die neue Ersatzteilabteilung, die vor einigen Monaten eröffnet wurde, vom Markt bereits für die Effizienz und Schnelligkeit ihrer Dienstleistungen geschätzt, wie aus einigen kürzlich durchgeführten Umfragen hervorgeht.
»Unser Ziel ist es, die Produktivität unserer Kunden stets auf höchstem Niveau zu halten«, sagt Marco Pagani, Leiter der Ersatzteilabteilung. »Mit diesem Ziel haben wir ein spezielles Lager für die Lieferung von Ersatzteilen eingerichtet und garantieren Expresslieferungen am selben Tag, an dem wir die Anfrage erhalten. Außerdem nutzen wir die Arbeit unserer ausländischen Niederlassungen und arbeiten jeden Tag daran, das richtige Ersatzteil zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.«
Der Service nutzt ein neues, erweitertes Lagerverwaltungssystem, um die Effizienz zu maximieren. Für die nahe Zukunft ist eine weitere Digitalisierung des Service geplant, zusätzlich zum direkten Kontakt und den Besuchen bei den Kunden vor Ort.
»Zuverlässigkeit ist eine der Säulen, auf denen OMET seinen Ruf aufgebaut hat«, kommentiert Marco Calcagni, Vertriebs- und Marketingdirektor. »Wir investieren zunehmend in die Kundenbetreuung und in eine aktive Politik gegenüber den Kunden, denn die Zufriedenheit des Marktes ist unsere Priorität: Unsere Maschinen und unsere Dienstleistungen müssen dem Kunden Effizienz, Produktivität und Gewinn bringen.« (Grafik: OMET)