Reflex Labels, Nilpeter,

 

REFLEX LABEL PLUS     Mit einer neuen Flexodruckmaschine der Baureihe FA von Nilpeter für den Standort Keighley /GB sollen die Kundenwünsche nach einzigartigen Designs, hoher Qualität und Veredelungen erfüllt und ehrgeizige Ziele für die weitere Geschäftsentwicklung erreicht werden.

»Das Etikett verkauft das Produkt. In diesem ständig wachsenden Markt gibt es immer mehr Craft-Brauereien und Destillerien, die alle nach Attraktivität im Regal, Wow-Faktor und Differenzierung von der Konkurrenz suchen. Gleichzeitig werden die Etiketten sehr kompliziert, und Oft ist die Verwendung von mehreren Druckprozessen erforderlich, um die Kundenwünsche in Bezug auf einzigartige Designs, hohe Qualität und Veredelung zu erfüllen«, sagt Shaun Hanson, Operations Manager Reflex Label Plus.

»Obwohl unser bestehendes Druckmaschinenportfolio ziemlich umfassend ist, gibt es Grenzen; wir wollen mit dieser neuen Investition zukunftssicher sein, indem wir viele Verfahren kombinieren, um komplizierte Etiketten in einem Durchgang herzustellen. Und wir fügen zusätzliche Kapazitäten hinzu, um unsere ehrgeizigen Expansionsziele zu erreichen.«

Die neue FA bei Reflex Label Plus – die sechste Nilpeter-Maschine – umfasst 10 Flexodruckwerke, zwei Einheiten zum Prägen bzw. Folienveredeln (heiss), eine Station für kalte Folienveredelung und zwei völlig unabhängige RSI-Siebdruckwerke. Die Maschine wird hauptsächlich für hochwertige Getränkeetiketten, Craft-Biere, Wein, Spirituosen, Kosmetika und High-End-Kombinations-Etiketten eingesetzt. Die Installation ist für April geplant.

Die Reflex Gruppe wurde 2002 gegründet und ist heute eines der größten Unternehmen seiner Art in Großbritannien. (Foto: Nilpeter)

www.reflexlabels.co.uk
www.nilpeter.com

 

- Anzeige -