MARK ANDY Das in Bristol/GB ansässige Unternehmen Kingfisher Labels begrüßte mehr als 100 Besucher zu seinem allerersten Tag der offenen Tür in Yate. Die Veranstaltung bot die erste Gelegenheit, die neuesten Digitaldruckmöglichkeiten und die erweiterten Flexokapazitäten des Unternehmens in seinem modernen, 2050 m2 großen Hauptsitz zu präsentieren.
Karl Jackson, Sohn des Mitbegründers Martin Jackson, kommentierte: »Wir waren sehr erfreut über die vielen anwesenden Kunden und Lieferanten, die sich positiv über unsere Organisation und unseren Produktionsablauf geäußert haben – wir haben viel in die neuen Räumlichkeiten und die neueste Flexo- und Digitaltechnologie investiert, und das zahlt sich jetzt aus.«
Mit einem großen Portfolio lokaler und regionaler handwerklicher Kunden sowie wichtigen Großkunden, die es zufrieden zu stellen gilt, bietet die kürzlich hinzugekommene Digitaldruckkapazität nach Angaben des Unternehmens die beste Möglichkeit, das angestrebte Umsatzziel von GBP 3,6 Mio. im Jahr 2024 zu erreichen. Bei der Digitaldruckmaschine handelt es sich um eine Mark Andy Digital Pro 3 auf Tonerbasis, die mit einem Inline-Finishing ausgestattet ist und eine Geschwindigkeit von 23 m/min CMYK plus Weiß bei 1200 dpi erreicht, so das Unternehmen.
Die Digital Pro 3 setze auch wertvolle Kapazitäten auf den drei Flexodruckmaschinen des Unternehmens frei, die besser für mittlere und hohe Auflagen geeignet seien, erklärte Kingfisher. Die digitalen Möglichkeiten zeigen, so Jackson, dass das Unternehmen zu einer guten Größe herangewachsen ist, die es ihm ermöglicht, einen umfassenden Service für Aufträge von sehr kleinen bis sehr großen Auflagen mit einem hohen Maß an Kundenbetreuung anzubieten.
Unter Berufung auf die aktuellen Markttrends »Time-to-Market« und »Nachhaltigkeit« sagt Jackson, dass Kingfisher stets einen verantwortungsvollen Ansatz bei der Bedienung des Marktes verfolgt hat. »Wir können Aufträge schnell abwickeln, und jetzt, wo wir die Digitaldruckmaschine haben, sogar noch schneller, und wir arbeiten hart daran, die Makulatur auf ein Minimum zu reduzieren, vor allem bei teuren Bedruckstoffen, aber die Kosten für die Nachhaltigkeit sind immer noch mehr, als sich die meisten Kunden auf dem heutigen preisbewussten Markt leisten können. Hier kommt die Produktionseffizienz unserer neuen Anlage zum Tragen, und wir sind dankbar, dass sich so viele die Zeit genommen haben, sie in Aktion zu sehen.« (Bildquelle: Mark Andy)
〉 www.markandy.com
〉 www.kingfisherlabels.co.uk