MPS Im Rahmen einer virtuellen Veranstaltung am 10. Juni 2021 wird eine neue Unternehmensvision und Markenidentität mit dem neuen Markenversprechen »Connect to grow« vorgestellt.
Die neue Vision ist eine Antwort auf die veränderten Bedürfnisse und Marktentwicklungen in der Etiketten- und Verpackungsindustrie. Das neue Markenversprechen von MPS bekräftigt, dass das Unternehmen seinen Kunden hilft, das volle Potenzial ihrer Druckmaschinen auszuschöpfen, um maximale Leistung und maximale Rendite zu erzielen.
»Etiketten- und (flexible) Verpackungsdrucker sehen sich heute einem sich schnell verändernden Markt mit steigendem Preisdruck und höheren Anforderungen an Qualität und Flexibilität gegenüber«, kommentiert Atze Bosma, CEO von MPS. »Gleichzeitig müssen sie mit unterschiedlichen Drucktechniken, mehr Jobwechseln und einem wachsenden Mangel an erfahrenen Bedienern zurechtkommen. Unabhängig davon, ob die Drucker eine Flexo-, Offset- oder eine digitale Hybriddruckmaschine verwenden, streben sie nach maximaler Leistung und maximaler Rendite. Dies erfordert Fachwissen, die Verwendung von unverfälschten Daten und Echtzeitdaten von der eigentlichen Druckmaschine.«
»In der Etiketten- und (flexiblen) Verpackungsindustrie sammeln Drucker selten unverzerrte Echtzeitdaten von der eigentlichen Druckmaschine. Diese Informationen sind wertvoll; viele Maschinen laufen viel weniger, als sie können. In der Praxis sehen wir relativ niedrige Druckgeschwindigkeiten, hohe Makulaturwerte und lange Auftragswechselzeiten.«
»Unsere Mission ist es, Kunden in die Lage zu versetzen, das volle Potenzial ihrer MPS-Druckmaschinen auszuschöpfen. Es geht darum, robuste, zuverlässige, hochqualifizierte und hochautomatisierte Druckmaschinen zu betreiben, die für den 24×7-Betrieb bereit sind. Und: Wir befähigen Kunden, die beste Leistung und den maximalen Ertrag aus ihrer MPS-Maschine zu erzielen. Gemeinsam blicken wir über die Maschine hinaus, indem wir uns mit allen Aspekten rund um die Druckmaschine befassen.«
MPS wird seine Vision zusammen mit einem neuen Logo, einem neuen Branding und einer neuen Website während eines virtuellen »Grand Prix of Performance«-Events enthüllen, das für den 10. Juni 2021 geplant ist und bei dem auch Leistung, Konnektivität und Best Practices in Sachen Druckmaschineneffizienz sowie verschiedene kostenlose Seminare vorgestellt werden.
Teil des Programms ist die Performance Challenge: eine 8-Stunden-Produktionsschicht, in der die optimale Leistung bei der Produktion von realen Etiketten- und Verpackungsaufträgen von Kunden unter Anwendung der Boxenstopp-Strategie erbracht wird.
Inge Smolders, Marketing- und Kommunikationsmanagerin bei MPS, kommentiert: »Diese Herausforderung wird anders sein als alles, was wir bisher gezeigt haben. Wir werden praktizieren, was wir predigen: eine echte Produktionshalle in unserem Technologie- und Kompetenzzentrum, in der echte Kundenaufträge ausgeführt werden, einschließlich vollständiger Umstellung und Datenüberprüfung in Echtzeit. Wir freuen uns darauf, unser Fachwissen über Konnektivität und Leistung weiterzugeben und zu zeigen, was ›Connect to Grow‹ für unsere Kunden bedeutet. (Grafik: MPS)