Creative Edge Software, API Group,

 

CREATIVE EDGE SOFTWARE     Die neueste Version der iC3D-Software für Verpackungsdesign verfügt nun über eine digitale Bibliothek mit anpassbaren speziellen Druckoberflächen und Effekten.

iC3D v6.0 wurde in Zusammenarbeit mit der API Group entwickelt und konzentriert sich auf spezielle High-End-Druckveredelungsmaterialien wie Folien und Laminate, einschließlich holografischer und Fresnellinseneffekte.

Die neue Software-Version ermöglicht es Unternehmen, neue Fresnel-Linseneffekte oder holografische Materialien zu visualisieren und individuell zu gestalten. Die fotorealistische Technologie wird durch den iC3D Ray Tracer ermöglicht, der Bilder und Effekte in hoher Auflösung sofort wiedergibt und die optischen Effekte der Materialien durch den Einsatz mehrerer Schichten von Lichtreflexion und Lichtbrechung präzise wiedergibt.

In der Entwicklung mit API Group generierten die iC3D-Technologen Algorithmen, um die verschiedenen Winkel, die die Effekte der Folien erzeugen, visuell zu beschreiben. Dieses Modell wurde verwendet, um die API-Bibliothek mit Folien und holografischen Materialien in die neue Version von iC3D einzubetten. Die Bearbeitungsfunktion ermöglicht es dem iC3D-Benutzer, einzelne Winkel und Daten anzupassen, um einen individuellen Effekt zu erzielen. Sollte das Material bis zur endgültigen Produktion freigegeben werden, können die maßgeschneiderten Daten von API verwendet werden, um eine individuelle Folie herzustellen.

Nick Gilmore, CEO von Creative Edge Software, erklärte, wie spezielle Materialien heute zunehmend attraktiv für Etiketten und Verpackungsdekorationen sind, aber ihr Design und ihre Herstellung sind komplex.

»Holografische und Fresnel-Linseneffekte, wie sie von Premium-Marken verwendet werden, sind zu den unverzichtbaren Geräten geworden, um den Verbrauchern den Eindruck von Qualität und Exklusivität zu vermitteln«, sagt Gilmore. »Im Zeitalter von Fälschungen sorgen sie auch für ein zusätzliches Sicherheitsniveau bei verpackten Produkten. Für eine hochwertige Wirkung und Sicherheit muss ein Design mehr denn je getestet werden, aber physische Mock-Ups sind besonders teuer und zeitaufwändig. Mit v6.0 eröffnen wir die kreativen Möglichkeiten, Spezialeffekte wie nie zuvor zu nutzen und zu erfinden.«

Richard Burhouse, Group Marketing Director bei der API Group, sagte: »Dies war ein spannendes Projekt, an dem wir beteiligt waren und das viele äußerst positive Vorteile für die Kunden bietet, von Zeit-, Kosten- und Umwelteinsparungen bis hin zu besseren Entscheidungen, die letztendlich den Umsatz steigern. Dieser Ansatz schließt die Lücke zwischen 2D-Design und 3D-Mock-up, und im Falle der kundenspezifischen Holographie erfordert diese Lücke oft eine nicht unerhebliche Investition, die nun leicht zu überwinden ist.« (Grafik: Creative Edge Software)

www.creativeedgesoftware.com

 

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