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MPS     Über 300 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern auf der ganzen Welt nahmen am »Grand Prix of Performance« teil, der ersten virtuellen Veranstaltung von MPS, die am 10. Juni 2021 stattfand. Während der Veranstaltung wurden das neue Logo und das Markenversprechen von MPS enthüllt: »Connect to Grow«.

MPS teilte seine Expertise im Bereich Konnektivität, die unvoreingenommene Daten und eingehende Beratung nutzt, um Qualität, Leistung und Gesamtbetriebskosten (TCO) der Druckmaschine zu verbessern.

»Unser Hauptziel der Veranstaltung war es, Etiketten- und Verpackungsdruckern zu zeigen, wie sie ihre Produktivität steigern, Verluste senken und viel flexibler werden können«, sagte Atze Bosma, CEO von MPS. »Wir wollten auch vermitteln, wie MPS sich für kontinuierliche Leistungsverbesserungen einsetzt, damit wir unseren Kunden helfen können, an der Spitze zu bleiben. Ich freue mich sehr über das positive Feedback der Teilnehmer nach der Veranstaltung, das bestätigt, dass wir unser Ziel erfolgreich erreicht haben.«

Neues MPS-Logo und Branding enthüllt
Mit dem neuen Markenversprechen »Connect to Grow«- blickt MPS über die Maschine hinaus und widmet sich in intensiver Zusammenarbeit mit seinen Kunden allen Aspekten rund um die Druckmaschine, um ihnen zu helfen, die beste Leistung und den maximalen Ertrag aus ihrer MPS Maschine zu erzielen.

Ein neues Logo, eine neue Markenidentität und ein neuer »MPSConnect«-Service, der mit der »Connect to Grow«-Vision in Verbindung steht, wurden während der Veranstaltung vorgestellt. Eine neue Website ist ebenfalls in Entwicklung, erste Seiten können unter www.mps-printing.com eingesehen werden.

Mehrstündige Live-Performance-Herausforderung
Um das zu praktizieren, was MPS in seiner neuen Vision predigt, verwandelte das Unternehmen sein Technology & Expertise Center in eine echte 8-Stunden-Etikettenproduktionsanlage mit Aufträgen der niederländischen Druckereien Eshuis, GT-Etiketten & Labels und EDNN. Vorgestellt wurde MPSConnect, um zu zeigen, wie Daten aus der gesamten Produktion gesammelt und in informative Erkenntnisse umgewandelt wurden.

Atze Bosma: »Es war uns wirklich wichtig, eine reale Produktionsumgebung zu zeigen, mit echten Herausforderungen. Keine perfekt vorbereitete Demonstration, sondern die Realität, in der echte Fehler von echten Menschen gemacht werden. Wir haben ehrlich gezeigt, was verbessert werden muss, durch die faktenbasierten Daten, die direkt von der Druckmaschine kommen.«

Hans Poortinga, Global Manager Technology and Expertise Centres, und Eric Hoendervangers, Mitbegründer von MPS, teilten während der gesamten Veranstaltung Live-Updates von echten Produktionsdaten mit den Teilnehmern. Es wurde genau gezeigt, was mit der Druckmaschine passierte, einschließlich Geschwindigkeit, Auftragswechselzeit, Ausfallzeit, Makulatur, Gesamtproduktion und weitere Einblicke. Alle Daten wurden in aussagekräftigen, signifikanten Zahlen von Stunden bis hin zu Minuten angezeigt.

Poortinga sagte: »Bei einer Gesamtproduktion von 36.054 Laufmetern gab es nur 2599 Laufmeter Makulatur – etwa 7%, was ziemlich niedrig ist. Aber diese 7% Abfall können verbessert werden. Mit MPSConnect und dem MPS Performance Team können wir die Makulaturzahl senken. Das ist ein Verbesserungsprozess, den wir anbieten.”«

Expertengespräche und Seminare
Passend zum Grand-Prix-Thema wurde mit Jan Lammers, ehemaliger Formel-1-Pilot und Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans, ein besonderer Gast eingeladen. Er sprach über die Stärke von Siegerteams, seine internationalen Rennerfahrungen und Boxenstopptechnik. »Um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, muss man erst einmal im eigenen Team zusammenfinden.«

Um von anderen Branchen zu lernen, sprach Koen Uyttenhove, Inhaber von ODYC Digital Innovation, über den erfolgreichen Einsatz von IoT & Daten in der Agrarindustrie und wie wichtig Konnektivität auch für die Druckindustrie ist.

In zwei Sessions mit vier Seminaren erhielten die Teilnehmer von den MPS-Experten Tipps und Tricks zur Leistungssteigerung. Frank ten Broeke erklärte, wie man eine Umstellung wie einen F1-Boxenstopp behandelt; Hans Poortinga zeigte die Auswirkungen höherer Geschwindigkeiten, ohne die Druckqualität zu beeinträchtigen; Atze Bosma demonstrierte, wie man die TCO der Druckmaschine berechnet, und Leopold der Nederlanden erklärte, wie man Makulatur mit Best Practices messen und reduzieren kann.

»Alle Tipps und Erkenntnisse zur Leistungsverbesserung, die während der MPS-Grand-Prix-Veranstaltung präsentiert wurden, sollten Druckereien helfen, ihre Produktivität zu steigern. Wir wollten der Welt wirklich zeigen, wie sehr wir uns für Connect to Grow einsetzen. Wir danken allen, die teilgenommen und dazu beigetragen haben, dass dies eine erfolgreiche virtuelle Veranstaltung für MPS war«, so Bosma abschließend. (Grafik: MPS)

www.mps4u.com
www.mps-printing.com

 

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