Arconvert, Ritrama, Etikettenmaterial,

 

ARCONVERT-RITRAMA     Die neue Kollektion aus dem Manter-Sortiment ist jetzt auf der Website verfügbar und feiert mit innovativen Lösungen für Premium-Etiketten Kreativität als Inspiration für die Zukunft.

Nach der Vorpremiere auf der Labelexpo Europe 2019, stellt Arconvert-Ritrama als Teil der Fedrigoni-Gruppe die neue Kollektion in einem Katalog mit 14 spektakulären Etiketten vor. Entworfen von Stefano Torregrossa, brillanter und vielseitig talentierter Art Director von O,nice! Designstudio (www.onicedesign.it), sind die Etiketten eine Hommage an einige der innovativsten und kreativsten Köpfe unserer Zeit.

Der Designer hat die Papiertexturen, geprägt, filzmarkiert oder mit Perlglanzeffekten versehen, geschickt ausgenutzt. Er hat Prägedrucktechniken verwendet, um das höhere Flächengewicht einiger Papiere hervorzuheben, und die in der Papiermasse gefärbten Materialien ausgewählt, um zu zeigen, wie das Problem des weißen Rands des Etiketts gelöst werden kann. Die Etiketten sind kleine Kunstwerke, die in Bozen von La Commerciale Borgogno (www.commerprint.it) gedruckt wurden.

Kreativität durch revolutionäre neue Technologien ist das schlagende Herz des neuen Katalogs »Innovation & Inspiration«, wobei wichtige Etikettierungsbereiche wie Weine & Spirituosen, hochwertige Kosmetik und Lebensmittelspezialitäten im Mittelpunkt stehen.

Das neue Sortiment an Selbstklebepapieren – die meisten sind FSC zertifiziert – umfasst verschiedene Technologie und Behandlungen wie die wasserfeste Technologie X-Dry oder die H+O Technologie mit hoher Opazität, die die Attraktivität der Premiummarke aufrechterhalten, indem sie verhindern, dass das Etikett seine Opazität verliert und im Eiskübel grau wird. Die Ultra WS Behandlung, kombiniert mit dem permanenten Acrylklebstoff SH9020, verhindert die Faltenbildung und die Verformung des Etiketts im Eiskübel und bei Temperaturschwankungen. Darüber hinaus erhöht es die Haftung des Etiketts auf Glasoberflächen unter feuchten Bedingungen. Ein weiteres vorgestelltes Etikett demonstriert die Greaseproof-Technologie, eine spezielle Barriere, die dem Zellstoff des Papiers hinzugefügt wird, damit Öltropfen, die über den Flaschenhals laufen und die Ränder des Etiketts angreifen, abgewehrt werden können. Für kleine und mittlere Druckauflagen gibt es auch die IDP-Technologie, die zusammen mit HP für den Indigo-Digitaldruck entwickelt wurde. (Grafik: Arconvert / Ritrama)

www.arconvert.com
www.ritrama.com

 

- Anzeige -