VETAPHONE Der führende Hersteller von Oberflächenbehandlungen hat am Hauptsitz in Kolding/DK einen neuen Hightech-Showroom und eine Vorführanlage eröffnet.
Die Exponate, zu denen Behandlungseinheiten für so unterschiedliche Anwendungen wie Extrusion, Hochgeschwindigkeitsdruck, Verarbeitung und Schmalbahn gehören, können alle in Aktion vorgeführt werden und bieten dem Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, die spezifischen Anforderungen der Kunden zu besprechen, damit das gelieferte System perfekt in die Produktionsumgebung passt.
Bei der Ankündigung der Eröffnung des Showrooms sagte CEO Frank Eisby: »Wir sind unheimlich stolz darauf, die Erfinder der Korona-Vorbehandlung zu sein und auf die Pionierarbeit, die wir in den vergangenen sieben Jahrzehnten in der Oberflächenbehandlung geleistet haben. Der neue Showroom ist ein weiteres wichtiges Glied in unserem strategischen Programm für Bildung und Exzellenz und wird den Kunden die einzigartige Gelegenheit bieten, aus erster Hand zu sehen, was unsere hochmoderne Technologie zu bieten hat.«
Das Timing des neuen Showrooms ist bedeutsam, da er perfekt zu den Veränderungen der Geschäftsprozesse passt, die durch die globale Pandemie hervorgerufen wurden. Mit dem kurzfristigen Niedergang der Messen und dem gestiegenen Bewusstsein, was Online-Kommunikationstechnologie zu bieten hat, haben Kunden nun die Möglichkeit, persönliche Besuche im Showroom mit Online-Meetings zu kombinieren und eine technische und kommerzielle Partnerschaft mit Vetaphone aufzubauen, die den langfristigen Erfolg ihres Unternehmens sichert.
Vetaphone CSO Jan Eisby fasst die Geschichte zusammen: »Schon vor den jüngsten Reisebeschränkungen hatte sich die Art des Verkaufs von Investitionsgütern verändert. Die Online-Recherche ermöglicht es Kunden heutzutage, viel besser informiert zu sein, bevor sie eine Investition in Technologie tätigen. Vetaphone hat schon immer an die Bedeutung des persönlichen Kontakts geglaubt und an die Möglichkeit, Wissen zu teilen. Aber wir wissen, dass viele unserer bestehenden und potenziellen Kunden nicht in der Lage sind, uns in Kolding zu besuchen. Jetzt können wir mit Hilfe digitaler Kommunikation unseren Showroom zu den Kunden bringen, wo auch immer auf der Welt sie sich befinden, und ihnen unsere Technologie so vorführen, als wären sie hier in Dänemark.«
Der neue Showroom vervollständigt einen dreistufigen Bauplan, um die Marke Vetaphone auf dem globalen Markt zu stärken, der mit der Eröffnung eines neuen Hightech-Hauptquartiers im Jahr 2017 begann (Meldung vom 16. September 2016) und auf den der sehr erfolgreiche Start des Testlabors im vergangenen Jahr folgte (Meldung vom 25. Juni 2020). Zusammen mit dem Ausbau des globalen Vertriebs- und Servicenetzes, das nun mehr als 60 Länder auf allen Kontinenten abdeckt, ist Vetaphone auf dem besten Weg, seine ehrgeizigen Pläne für die Zukunft zu erfüllen. (Foto: Vetaphone)