INNOFORM Unter diesem Motto findet s am 16./17. Februar 2016 in Osnabrück das 14. Inno-Meeting statt. Teilnehmer aus der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie nutzen das Meeting zu Beginn eines jeden Jahres für eine Standortbestimmung. Impulse für neue Konzepte und Verpackungslösungen sind fester Bestandteil dieser Konferenz.
Am 16./17. Februar 2016 wird der Kreis weiter als sonst üblich gezogen. Angefangen beim sozialen, gesellschaftlichen Wandel an, diskutieren Teilnehmer und Referenten Konsequenzen für den Handel und die Verpackungsindustrie und berichten über neue Verpackungslösungen. Folgende Stichworte sind nur einige Blitzlichter auf diesem funkelnden Wandel:
– Frische Produkte immer und überall.
– Verpackungslose Supermärkte.
– Reduktion des Lebensmittelverlustes vom Anbau bis zum Konsum.
– Convenience-Gewinn durch Verpackung.
– Was bedeutet dies für Folienverpackungen? Bei diesem Inno-Meeting werden sich Experten aus Industrie und Handel und die Teilnehmer mit neuen, anderen und wirklich nachhaltigen Betrachtungen auseinandersetzen. So werden die Möglichkeiten moderner Technologien, die durch das Internet zu dem »Internet der Dinge« führen ebenso behandelt wie Lösungen für Herausforderungen in Bezug auf Umweltschäden durch Produktverderb und Falsch-/Unter- oder Überverpackung, Kreislaufwirtschaft und Müllberge eingeschlossen.
– Wie verkauft der Handel besser durch optimierte Verpackungen?
– Wie werden Erkenntnisse der Gehirnforschung die Verpackungen verändern?
– Wie kann die Marke transportiert und das Markenerlebnis mit Verpackung unterstützt werden?
– Und wie integriert die Industrie das alles in die steigenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderungen?
Diese zunächst gegensätzlich erscheinenden Herausforderungen bilden das tägliche Tun der Entwicklungs- und Marketingabteilungen. Mit Fallbeispielen, neuen Produktideen und Forderungen einiger Stakeholder möchte der Veranstalter diesen Anspruch mit dieser Konferenz unterstützen. Die Teilnehmer nutzen dieses Inno-Meeting, um sich einen Erkenntnisvorsprung, neue Produktideen und neue Kontakte zu sichern.
Weitere Infos finden Sie hier. (Foto: Innoform)