HERMA Mit dem Ziel, einen völlig neuen Servicegrad zu erreichen, wird der E-Commerce-Ansatz des Bereichs Haftmaterial ausgebaut. Kunden profitieren im Webshop von einem noch schnelleren Bestellprozess. Zudem können User auch im nicht eingeloggten Bereich umfangreiche Informationen zu den Produkten abrufen.
Als ersten wichtigen Schritt wird der Webshop für Haftmaterial direkt in die Haftmaterial-Webseite integriert. Usern werden dann alle Informationen und Funktionen auf einer Plattform geboten. Damit Kunden künftig noch schneller und gezielter an benötigte Produkte kommen, wird der Bestellprozess deutlich vereinfacht: von drei Schritten auf einen einzigen – ganz nach dem Vorbild der E-Commerce-Spezialisten. Zukünftig wird es auch bei HERMA möglich sein, Produkte mit nur einem Klick zu bestellen. Dazu werden Kundeninformationen live aus dem SAP System abgerufen. Das Update ermöglicht zudem bis zu 40% schnellere Antwortzeiten der Webshop-Anwendung.
Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte werden zudem Informationen zu Haftmaterialien auf der öffentlichen Webseite gezeigt, auf die User auch ohne Login zugreifen können. Diese können zunächst einen Suchbegriff zu dem gewünschten Produkt eingeben und erhalten zu Haftmaterialien zusätzliche Serviceinformationen wie Lieferzeit, Nettobreite und Lagerwarenservice. So ist schnell ersichtlich, ob das Produkt zu den Anforderungen passt und erleichtert dem Kunden schon im Vorfeld die Kaufentscheidung. Die neuen Funktionen werden auch in den Sprachversionen Französisch und Spanisch verfügbar sein und bieten damit sowohl interessierten Usern als auch Stammkunden weltweit einen echten Mehrwert. (Grafik: AdobeStock_231889211)