RADTECH EUROPE Der europäische Verband zur Förderung der UV/EB-Härtungstechnologie, führt ein neues Branding und ein damit verbundenes visuelles Erscheinungsbild ein.
Das Rebranding umfasst ein von Grund auf neues Design der Website, des Logos und der Kommunikation des Verbandes. Zu den neuen Markenzeichen von RadTech Europe gehört ein vereinfachtes, moderner aussehendes Logo mit einer frischen grünen Kontrastfarbe. Die Hauptfarbe Violett wurde als wiedererkennbares Element für eine in der Branche bekannte Marke beibehalten, »aber sie wurde in einer Weise modernisiert, die immer noch klar und einfach ist«. Die Verwendung von Grün verweist auch auf die Nachhaltigkeitsreferenzen der UV/EB-Härtung.
Es wurde der Schritt unternommen, um die neue Strategie von RTE besser widerzuspiegeln, ein Brennpunkt für die Ultraviolett- (UV) und Elektronenstrahl- (EB) Technologie zu sein, und um die Akteure in der Branche zu vereinen, um den UV- und EB-Markt weiter zu stärken.
RTE-Präsident Paul Kelly sagte: »Allen Akteuren der UV/EB-Industrie und ihren potenziellen Kunden gegenüber ist der Verband RadTech Europe die erste Anlaufstelle für alle zuverlässigen und transparenten Informationen über unsere Technologie sowie der Vermittler, der den Mitgliedern hilft, Kontakte zu knüpfen.«
»Gemeinsam mit unseren Mitgliedern schützen und fördern wir das Image unserer Technologie. Wir helfen dem Markt, Klarheit über die Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit der UV/EB-Technologie sowie über ihr Potenzial zu gewinnen.«
»RadTech ist Europas größter UV/EB-Technologieverband, der über 150 Branchenakteure der gesamten Wertschöpfungskette miteinander verbindet. Wir arbeiten eng mit Universitäten und Laboratorien zusammen, um der Welt objektive Einblicke zu verschaffen.« (Grafik: RadTech Europe)