Sihl, Etikettenfolien, Nachhaltigkeit,

 

SIHL     Im Rahmen der ESG-Strategie kommen weitere Produkte auf Basis einer nachhaltigen Inkjet-Folie (90% Post Consumer Recycled BOPET) für die Erstellung von Produktetiketten auf den Markt. Damit wird die Produktpalette auf insgesamt sieben nachhaltige Produkte erweitert.

Im Bereich Facestock wird das Sortiment wird kontinuierlich um weitere nachhaltige Produkte erweitert und umgestellt. Die beiden neuen Produkte aus der Serie Picofilm sind 7066, eine weiße 58 μm PET-Folie, vorderseitig glänzend beschichtet und 7097, eine silberne 57 μm PET-Folie. Beides sind beständige Folien für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich Oil & Chemical Industry, Home & Personal Care und Beverage. Dadurch erweitert Sihl das Sortiment auf insgesamt sieben Produkte auf PCR-Basis. Die Produkte besitzen die gleichen mechanischen Eigenschaften, sind also genau wie der Rest des Sortiments einfach zu verarbeiten und bieten identische Vorteile: Schnelltrocknend, mit hoher Farbbrillanz, randscharfen Ausdrucken und guter Wasserfestigkeit.

Ein nachhaltiges Sortiment
Das Facestock-Sortiment umfasst BOPP- und PET-Folien in verschiedenen Größen und Farben. Zusammen mit dem richtigen Klebstoff unterstützen sie die Recyclingbemühungen, sei es durch die Möglichkeit der Monoverpackung oder der automatischen Sortierung beim Recycling.

Um die CO2-Emissionen zu reduzieren, stehen viele Produkte mit DUAL-Drucktechnologie zur Verfügung. Dies reduziert die Lagerhaltung entlang der gesamten Logistikkette, da nur ein Produkt für mindestens zwei Drucktechnologien, wie z.B. Inkjet und Laser, benötigt wird.

Zudem spart Sihl Ressourcen bei der Verwendung von Materialien und bietet wässrige Inkjet-Produkte mit reduziertem Gewicht an. Im Vergleich zu den entsprechenden PET- oder BOPP-Sorten reduziert sich das Gesamtgewicht um bis zu 40%. Das erhöht die Produktivität mit 30–50% mehr Etiketten pro Rolle.

Die Facestock-Beschichtungen in Kombination mit der Print-on-Demand Drucktechnologie machen es einfacher und erschwinglicher, genau die Menge an Etiketten zu produzieren, die benötigt wird, und gleichzeitig die Personalisierungsanforderungen der Kunden zu erfüllen. Das reduziert Müll und den CO2-Ausstoß enorm. (Grafik: Sihl)

 www.sihl.com

 

- Anzeige -