Chromatic Technologies, Effektfarben,

 

CHROMATIC TECHNOLOGIES     Spezialfarben, die bei den Verbrauchern für die Erzeugung von Spezialeffekten auf Verpackungen für Bier, Soda und Süßigkeiten beliebt sind, sind nun auch für Becher für Wasser- und Sodaspender realisierbar.

CTI hat eine neue Reihe von Farbwechseltechnologien unter Verwendung von Lösemittelfarben erfunden, darunter thermochrome (temperaturaktivierte), photochrome (sonnenlichtaktivierte), Glow-in-the-Dark und die »reveal«-Technologie (die nach dem Produktverbrauch eine Botschaft offenbart).  Zuvor waren Drucker die Lösemittelfarben verarbeiten gezwungen, wasserbasierte Farben zu verwenden, was den Produktionsprozess verlangsamte.  Die neuen Lösemittel-Spezialfarben beseitigen die betrieblichen Hürden der wasserbasierten Tinten.

Die Verbraucherforschung des Unternehmens hat ergeben, dass die Farbwechseltechnologie ein wirksames Instrument für Marken ist, um Inhalte auf ihren Social-Media-Plattformen zu verbreiten.   Wenn Marken gute Arbeit leisten, um »Wow«-Erlebnisse auf ihren Verpackungen zu schaffen, drehen sich die Verbraucher um und teilen diese Geschichte mit ihren Freunden in sozialen Medien, so die Entdeckung, was zu erhöhten Verkaufszahlen führt, wenn Freunde die neue Technologie ausprobieren und ihre eigenen Erfahrungen mitteilen.

»Die Verbraucher haben ihr Telefon in der rechten Hand und ein Starbucks, eine Cola oder Coors Light in der linken Hand«, erklärte Patrick Edson, ehemaliger Vizepräsident für Consumer Insights bei der Coors Brewing Company und seit 2012 Chief Marketing Officer bei CTI. »In Brand Mapping Übungen nennen wir diese Herausforderung ›die rechte Hand dazu zu bringen, mit der linken Hand zu sprechen‹.  Wenn Sie mit Ihrem Produkt in der linken Hand des Verbrauchers ein Erlebnis schaffen oder eine Geschichte beginnen können, werden die Verbraucher ihrerseits dieses Erlebnis auf ihrem Telefon in der rechten Hand weitergeben.«

»Marken erkennen, dass die Farbwechseltechnologie mehr ist als nur ein Erlebnis auf einer Tasse zu schaffen, sie ist eine neue Form von Inhalten für das digitale Marketing«, fügte Edson hinzu.

Lyle Small, Gründer von CTI, fuhr fort: »Die Farbwechseltechnologie ist jetzt auch für Becherdruckereien erschwinglich; sie bieten ihnen ein enormes Innovationstool, mit dem sie ihren Kunden in Schnellrestaurants und Convenience-Stores neue Gewinnspannen ermöglichen können.«

Seit über einem Jahrzehnt verwenden Marken wie Coors Light thermochrome Farben, um ihre »Berge blau zu färben und so das Versprechen von Rocky Mountain Cold Refreshment einzulösen.« (Elemente des Designs). Coca-Cola sorgte mit seiner 16-Unzen-Dose »Ice Cube« für ein kaltes Versprechen für 7-Eleven-Konsumenten. Cheetos setzte in Mexiko für ihre »Where’s Chester«-Promotion auf Chipstüten photochrome Technologie ein. Oreo unterstützte den 50. Jahrestag der Mondlandung mit einer Glow-in-the-Dark-Verpackung.

CTI kann nun hausinterne Design-Dienstleistungen anbieten, um Becherdrucker und Markeninhaber bei der Entwicklung von Konzepten zu unterstützen, die schnell mit den Verbrauchern getestet werden können. (Grafik: CTI)

www.ctiinks.com

 

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