HUHTAMAKI Der Geschäftsbereich Foodservice stellt mit Adtone einen Einmal-Pappbecher mit digitalisierter Verbindungsmöglichkeit. Das Etikett der Adtone-Becher ist mit einer thermochromen Farbe und einem QR-Code mit Link zur Kunden-Website bedruckt.
Die einzigartigen und dynamischen QR-Codes werden mit einer speziellen digitalen Datenverwaltungssoftware gesteuert, die den Becher zu einer intelligenten Verpackung macht. Die thermochrome Farben verdeckt den Code bis zur Nutzung und verbirgt die Werbebotschaft für den Kunden bis zum Kauf des Getränks. Wird ein heisses Getränk in den Adtone-Becher gegossen, aktiviert die Wärme die thermochrome Farbe auf dem Etikett und zeigt den einzigartigen QR-Code. Durch das Scannen des Codes mit einem mobilen Gerät kann der Kunde auf die Werbe-Website und den dazugehörigen digitalen Inhalt zugreifen.
Die Smart-Code-Management-Software sorgt dafür, dass jeder Code nur einmal verwendet werden kann und den digitalen Inhalt nach dem Gebrauch dynamisch verändert. (Foto: Huhtamaki)