Tetra Pak, Appetite Creative, intelligente Verpackung,

 

TETRA PAK     Das Lebensmittelverarbeitungs- und Verpackungsunternehmen hat in Zusammenarbeit mit dem Kreativstudio Appetite Creative, London/GB, eine interaktive, intelligente Verpackung für einen europäischen Fruchtsafthersteller entwickelt, um seine Kunden zu informieren und zu inspirieren.

Die intelligente Verpackung basiert auf einer Web-App, auf die über QR-Codes zugegriffen werden kann, um den Kunden Zugang zu einem interaktiven Persönlichkeitstest zu geben. Dieser soll das beste Saftgetränk für jeden Persönlichkeitstyp herausfinden und »die Nutzer dazu inspirieren, Säfte zu mischen, um neue und maßgeschneiderte Getränke oder Cocktails zu kreieren«. Das vernetzte Erlebnis generiert alkoholische und alkoholfreie Rezepte, die auf die Ergebnisse des Persönlichkeitstests zugeschnitten sind, einschließlich der Produktpräferenzen und der Tageszeit, zu der ein Kunde das Getränk normalerweise konsumiert.

Die Web-App verfolgt Interaktionen in Echtzeit, wie Kaufgewohnheiten, Produktpräferenzen, durchschnittliche Verweildauer, Alter, Standort, Scan-Rate, Anzahl der Besucher, wiederkehrende Besucher und Social-Media-Shares, einschließlich GDPR-konformer personenbezogener Daten, um der Marke zu ermöglichen, ihr Marketing zu optimieren und die Verbraucher besser zu verstehen.

»Der Einsatz von digital vernetzten Verpackungen ist für unsere Kunden ein effektiver Weg, um das Kundenerlebnis zu verbessern und Markentreue aufzubauen. Indem sie die Kartonverpackung als Touchpoint zum Scannen von QR-Codes nutzen, können unsere Verpackungspartner personalisierte Inhalte, unterhaltsame Erlebnisse und exklusive Werbeaktionen anbieten, die die Beziehung zwischen ihren Kunden und der Marke vertiefen«, so Farahnaz Mohsenin, Regional Marketing Manager bei Tetra Pak.

»Dieses vernetzte Erlebnis kombiniert das Beste aus interaktiven, gemeinsam nutzbaren Inhalten mit neuen und aufregenden Möglichkeiten, eine Produktpalette zu testen und gleichzeitig Daten zu sammeln und tiefere Einblicke in die Vorlieben und das Verhalten der Kunden zu erhalten. Das Angebot einer Sommer- und einer Winterversion zeigt die Vielseitigkeit dieses Medienkanals, der sich bei längerfristigen Kampagnen an wechselnde Markenbedürfnisse anpassen lässt. Davon profitieren sowohl die Marke als auch ihre Kunden«, so Jenny Stanley, Geschäftsführerin von Appetite Creative. (Bildquelle: Appetite Creative)

www.tetrapak.com
www.appetitecreative.com

 

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