KURZ Mit Light Line inVisible wird ein neues, außergewöhnliches Etikettendesign innerhalb der Light Line Serie vor. Es handelt sich dabei um ein farbiges, transparent-diffraktives Design, welches für Wow-Effekte in der Etikettenindustrie sorgt. Es hebt besonders die Optik von durchsichtigen Substraten auf ein ganz neues Level und ermöglicht ein perfektes Farbspiel. Mit Light Line inVisible entsteht ein holografischer Effekt, der mit einer transluzenten Farbschicht kombiniert wird. Durch die hochtransparenten Farben wird die diffraktive Struktur auf besondere Weise akzentuiert und kann ihr faszinierendes Lichtspiel in den Reflexionen optimal zur Geltung bringen.
Die Designs können im Kalttransfer inline überdruckt und sowohl partiell als auch vollflächig eingesetzt werden. Sie lassen das fertige Produkt dann in einem besonderen Glanz erstrahlen. »Light Line inVisible stellt die innovative Weiterentwicklung des bestehenden Kurz-Programms dar und verwandelt transparente Etiketten in atemberaubende, schillernde Eyecatcher«, so Sabrina Durastante, Product Manager Light Line.
Farben voll im Trend
Als echte Innovation wurden einige der Light Line inVisible Designs mit den exklusiven Kurz-Trendfarben kombiniert. Diese werden alljährlich vom interdisziplinären Designteam des Dünnschichtspezialisten in aufwendiger Recherche ermittelt und spiegeln aktuelle gesellschaftliche Strömungen sowie Trends wider. Die Kombination aus der semitransparenten Farbe und dem jeweiligen Light Line Design sorgt dabei für eindrucksvolle, neuartige Effekte. Kunden können allerdings nicht nur aus den bestehenden Farb- und Effektkombinationen wählen, sondern sich auf Wunsch auch für ein individuelles Colormatching entscheiden, bei dem die von ihnen gewählten Farben und Light Line Designs zum Einsatz kommen.
Die neue Produktlinie wird zunächst als Erweiterung der KPO-Serie im Kalttransfer verfügbar sein. Da es sich um gängige Anwendungen im Flexodruck handelt, lässt sich die neue Produktlinie ohne aufwendige Umrüstung in bestehende Systeme integrieren. (Bildquelle: Kurz)