PERMAPACK Das Rorschacher Unternehmen ist ein facettenreiches Familienunternehmen, das in sechs Märkten tätig ist: Bau, Industrie, Retail, Non Food, Food und Cosmetics. Die Investition von CHF 7 Mio. fliesst in die Bereiche flexible Verpackungen und Cosmetics. Dabei wird das digitale Kompetenzzentrum erweitert. Gleichzeitig wird eine Produktion für die Herstellung von kompletten Laminat-Tuben aufgebaut. So entstehen 12 neue Arbeitsplätze. Permapack will mit den Investitionen in den nächsten Jahren einerseits den Anteil an digital bedruckten Selbstklebeetiketten und Folien auf 20–30% ausbauen, anderseits mit der Herstellung von Laminat-Tuben die Wertschöpfung im Bereich Body- und Healthcare massiv erhöhen.
Bereits vor gut einem Jahr hatte Permapack in eine neue Digitaldruckmaschine investiert und erweiterte damit die bestehenden Angebote an Druckverfahren. Diese Investition war so erfolgreich, dass der Maschinenpark nun mit einer weiteren Digitaldruckmaschine ergänzt wird. Diese Maschine (HP Indigo 20000) ist für den Breitbahn-Druck ausgelegt. Damit ist Permapack in der Lage, ein breiteres Spektrum an Kunden-Bedürfnissen abzudecken bzw. eine grössere Palette an Produkten zu fertigen. Gleichzeitig findet die Integration einer Weblösung statt, welche das Datenmanagement und -handling einfacher, effizienter und übersichtlicher macht. (Foto: Permapack)