AVERY DENNISON Das Pure-Sortiment wurde erweitert, ein Portfolio von Inlays und Tags, die völlig frei von PET-Kunststoff sind.
AD Pure-Inlays und -Tags werden mit Hilfe der Antennenherstellungstechnologie nachhaltig produziert. Die Antenne und die Chips werden direkt auf das Papier aufgebracht, wodurch das Sortiment zu 100% plastikfrei ist. Die Inlays und Tags bieten erhebliche Einsparungen bei der CO2-Bilanz von 70–90% im Vergleich zu herkömmlichen Inlay-Herstellungsverfahren, wie unabhängige Studien zur Lebenszyklusanalyse (LCA) belegen.
Das erweiterte Sortiment besteht aus fünf Produkten.
- AD Midas Flagtag U9 Pure ist für die Kennzeichnung von Gegenständen auf verschiedenen Oberflächen konzipiert. Es handelt sich um eine kosteneffiziente UHF-RFID-Lösung auf Metall für die Produkt- oder Teileauthentifizierung, die Lieferkette und das Asset Management, verglichen mit Inlays auf Schaumstoffbasis und Hard Tags. Die Tags können auch auf Kunststoff- und Kartonoberflächen als Standard-Tag verwendet werden.
- AD Dogbone U9 Pure wurde für Anwendungen in der Industrie und in der Lieferkette entwickelt und bietet eine hochwertige Leistung auf schwer zu kennzeichnenden Materialien wie Pappe und Kunststoff, Glas und in anderen anspruchsvollen, eng aneinander liegenden Umgebungen.
- AD Belt U9 Pure wurde für Anwendungen in der Bekleidungsindustrie, im Einzelhandel, in der Industrie und in der Lieferkette entwickelt und bietet eine hervorragende Leistung auf schwer zu kennzeichnenden Materialien wie Karton und Kunststoff sowie in anderen anspruchsvollen Anwendungen wie Close-Coupling-Umgebungen.
- AD Web U9 Pure ist für die eindeutige Kennzeichnung von Artikeln wie Kleidung und Haushaltswaren konzipiert. Sie eignen sich besonders für Anwendungen im Einzelhandel, in der Logistik und in der Lieferkette auf Artikelebene.
- AD Miniweb U9 ETSI Pure wurde für Anwendungen in der Bekleidungsindustrie, im Einzelhandel, in der Industrie und in der Lieferkette entwickelt und bietet eine hochwertige Leistung auf schwer zu kennzeichnenden oder wenig abstimmenden Materialien wie Karton und Kunststoff sowie in anderen anspruchsvollen Anwendungen wie Close-Coupling-Umgebungen.
Mathieu De Backer, Vice President Innovation und Nachhaltigkeit bei Avery Dennison, sagte: » Wir glauben, dass das erweiterte AD Pure-Sortiment dem Markt eine nachhaltigere Option bietet, die in verschiedenen Segmenten und Anwendungen eingesetzt werden kann. Entscheidend ist, dass dies die Kunden bei ihren Recycling-Initiativen sowie bei ihren jeweiligen Programmen zur Verringerung des CO2-Fußabdrucks und der Abfallmenge unterstützt.« (Bildquelle: Avery Dennison)