GPN Das Global Premedia Network (Meldung vom 4. Oktober 2019) kündigt die nächste Erweiterung an, die seine kombinierte Servicefläche in Europa verdoppeln und auf Ozeanien und Asien ausdehnen wird. Zu dieser schnell wachsenden Allianz unabhängiger Unternehmen der Verpackungsvorstufe kommen heute die in Deutschland ansässige Carl Ostermann Erben GmbH (COE) und Brandpack Australasia hinzu.
»Wir begrüßen die Gelegenheit, Partnerschaften mit neuen Mitgliedern einzugehen, wie wir es bereits mit außergewöhnlichen Partnern aus Südamerika, Skandinavien und Afrika getan haben (Meldumg vom 21. Januar 2020)«, sagte Laura Wright, CEO von CSW Inc. mit Sitz in Nordamerika. »Das GPN ist für ein explosionsartiges internationales Wachstum gut positioniert, und wir freuen uns, diese Organisation zu unterstützen, die in ihrer Größe und ihrem Umfang einzigartig ist«.
»Es ist eine große Freude, unsere globale Reichweite mit der in Australien ansässigen Brandpack zu erweitern und unsere lokalen Premedia-Dienstleistungen in Deutschland mit COE zu ergänzen«, erklärte Kai Lankinen, Marvaco-Vorsitzender. »Unser Netzwerk widmet sich nicht nur der internationalen Markenpflege und der kontinuierlichen Entwicklung unserer technischen Portfolios, sondern wir glauben auch, dass unsere gemeinsamen Anstrengungen zur Förderung des Expanded Gamut Printing und zur Rationalisierung des Produktionsworkflows zu einem nachhaltigeren Verpackungsdruck führen könnten. Seit Jahren koordinieren wir diese Bemühungen erfolgreich zwischen CSW und MARVACO und suchen nun die Zusammenarbeit mit neuen Partnern.«
Mit der in den nächsten Monaten geplanten weiteren Expansion in anderen geografischen Gebieten, einschließlich des asiatisch-pazifischen Raums, Lateinamerikas und der Adriaregion, werden die GPN-Dienste eine noch attraktivere Option für internationale Markeninhaber sein, die weltweit einheitliche Verpackungen verwalten und/oder beschaffen. Dieses global koordinierte, technisch ausgerichtete und lokal verwurzelte Netzwerk engagierter Premedia-Anbieter wird die Reichweite internationaler FMCGs weit über die derzeit angebotenen Premedia-Lösungen hinaus erweitern.
»Wir freuen uns sehr, dem Netzwerk von Unternehmen beizutreten, die dieselben Ideen, Visionen und Werte teilen. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus verschiedenen Teilen der Welt erweitert nicht nur unsere geografische Reichweite, sondern bereichert auch unser Portfolio, indem wir unsere Erfahrungen und Erfolge teilen«, sagte Torben Segelken, Vorstandsmitglied COE. »Ich bin sicher, dass unsere Kunden von dieser Zusammenarbeit sehr profitieren werden. Sie ermöglicht es uns, schnell zu handeln und Herausforderungen viel schneller anzugehen, da andere Perspektiven und Kenntnisse nur noch einen Telefonanruf entfernt sind«, ergänzt Holger Ostermann, Geschäftsführer COE.
»Unsere Kunden werden Zugang zu den effizientesten, kostengünstigsten und umfassendsten Premedia-Dienstleistungen haben, unabhängig davon, wo auf der Welt sie ihre Verpackungen herstellen«, erklärte Peter Allison, Marketing Manager Brandpack. »Die Geschwindigkeit der Markteinführung und der technologische Fortschritt spielen weiterhin eine immer wichtigere Rolle in jedem Aspekt unseres Geschäfts, und wir erkennen die Notwendigkeit, die technischen und geographischen Lücken zu schließen, denen unsere Kunden heute gegenüberstehen. Die GPN-Partnerschaft bringt gleichgesinnte Unternehmen aus der ganzen Welt zusammen, und als Branchenführer in der Region Ozeanien freuen wir uns, dieser fortschrittlichen Unternehmensgruppe beizutreten. Wir hoffen, unser Angebot für Kunden auf wirklich globaler Ebene zu erweitern und herausragende Lösungen in den Bereichen Strategie, Technologieentwicklung und -einsatz zu liefern.«
Das GPN ist bestrebt, ein einheitliches Niveau an qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen aufrechtzuerhalten, wofür alle Mitglieder des GPN bereits bekannt sind, und technisch abgestimmte und querkalibrierte Systeme und Verfahren der Druckvorstufe zu unterhalten, um sicherzustellen, dass ihre Produkte den gleichen Qualitätsstandards entsprechen. Unabhängig von der Einrichtung, von der aus sie produziert oder vertrieben werden, erfüllen die Produkte des GPN die gleichen Qualitätsstandards. Durch seine kontinuierliche Erweiterung ist das GPN in der Lage, eine Quelle für konsistente Premedia-Dienstleistungen und Werkzeuge mit lokaler technischer Vertretung zu bieten.
»Als einzelne Unternehmen bieten wir seit Jahrzehnten vielen internationalen Marken hervorragende Prämediendienste an. Das GPN gab uns allen die Möglichkeit, diese Lösung mit kombinierter Fertigungskapazität anzubieten, und zwar viel näher daran, wo auch immer in der Welt sie ihre Verpackungen beschaffen«, so Marek Skrzynski, Technischer Direktor und GPN-Koordinator von CSW. (Grafik: GPN)
〉 www.marvaco.com
〉 www.cswgraphics.com
〉 www.coe-prepress.de
〉 www.brandpack.net.au