Coveris, Sicherheitsetiketten,

 

COVERIS     Mit dem Hochfahren der Produktion von Sicherheitsetiketten reagiert das Unternehmen auf die Zunahme von Diebstählen im Einzelhandel, die sich Berichten zufolge auf 45.000 Vorfälle pro Tag fast verdoppelt haben und den britischen Einzelhandel jährlich rund GBP 1,8 Mrd.kosten.

Nach Angaben des Unternehmens hat der Ladendiebstahl in England und Wales kürzlich den höchsten Stand seit mehr als 20 Jahren erreicht, was auf die steigenden Preise und Lebenshaltungskosten zurückzuführen ist. Das British Retail Consortium gab bekannt, dass sich die Zahl der Fälle auf 45.000 pro Tag fast verdoppelt hat, und schätzt die Kosten für den britischen Einzelhandel auf rund GBP 1,8 Mrd. GBP pro Jahr.

Laut Coveris verstärken die Einzelhändler jetzt ihre Sicherheitsmaßnahmen, um den Diebstahl von höherwertigen Lebensmitteln und Non-Food-Waren wie Fleisch, Käse und Getränken zu bekämpfen, den Warenschwund zu minimieren und die Verfügbarkeit in den Regalen zu maximieren. Als Hersteller von Etiketten zur Verlustprävention unter seiner Marke SourceTag beliefert Coveris alle großen Einzelhändler.

Die SourceTag-Etiketten integrieren RF- (Radiofrequenz) oder AM-Etiketten (akustisch-magnetische Etiketten), um ein einzigartiges Sicherheitsetikett zu schaffen, das mit den bestehenden Antennensystemen der elektronischen Artikelüberwachung (EAS) im Geschäft zusammenarbeitet und so die Kosten, die Anzahl der SKUs und die Notwendigkeit einer zweiten Etikettierung reduziert.

Die Tags werden während des Herstellungsprozesses des Etiketts aufgebracht, um verdeckte Sicherheit zu schaffen, wodurch die Notwendigkeit für sekundäre SKUs und In-Store-Anwendungen entfällt.

Diese Sicherheitsetiketten funktionieren mit Selbstbedienungskassen, an denen schätzungsweise 80% der Einzelhandelsumsätze getätigt werden. Da die Etiketten beim Verkauf deaktiviert werden, ergibt sich auch eine erhebliche Zeitersparnis am Ort des Kaufs, da sie nicht entfernt werden müssen.

In Anbetracht der Zunahme von Diebstählen und der Erhöhung des Volumens, das erforderlich ist, um das Problem zu bekämpfen, investiert Coveris jetzt in weitere Kapazitäten und Forschung und Entwicklung, um die Produktion, die Sicherheitsformate und die nachhaltige Wirkung zu steigern.

Nigel Hewitt, Vertriebsleiter der Papierabteilung von Coveris, sagte: »Wir arbeiten intensiv mit unseren Partnern im Einzelhandel und in der Produktion zusammen, um nicht nur den Diebstahl in den Geschäften zu reduzieren, sondern auch den Abfall im Rahmen unserer No Waste-Vision. Im Vergleich zu Sekundäretiketten bieten unsere aktuellen SourceTag-Etiketten eine nachhaltigere Lösung und reduzieren die Anzahl der Artikel, die Kosten, den Prozess und den Zeitaufwand. Die Bereitstellung einer vollständig nachhaltigen Lösung ist jedoch eine bahnbrechende Entwicklung, die wir in Kürze auf den Markt bringen wollen.« (Bildquelle: Coveris)

www.coveris.com

 

- Anzeige -