RICOH EUROPE Mit einem neuen Neonpink-Toner sollen die kreativen Möglichkeiten für eine breite Palette an Druckerzeugnissen, wie etwa Plakate, Einladungen, Tickets, Etiketten und andere Werbeträger erweitert werden. Der neue Farbton und seine Eyecatcher-Fähigkeiten werden auf der Labelexpo Europe in Brüssel (25. bis 28. September) gezeigt.
Der Neonpink-Toner wurde für die fünfte Farbstation des digitalen Einzelblatt- Produktionsdrucksystems der Pro C7100X-Serie entwickelt. Druckdienstleister erhalten damit ein starkes Farbtool, mit dem sie aufmerksamkeitsstarke Drucke für effektive Werbekampagnen und andere Einsatzgebiete produzieren können.
Der Toner erweitert den Farbraum und wertet die Bildgebung auf, denn er kann nicht nur als Vollton- oder Highlightfarbe, sondern auch als Prozessfarbe eingesetzt werden. In Verbindung mit anderen Prozessfarbtönen ist es möglich, eine eigene Neon-Palette zu erzeugen. Hinzu kommt, dass der Toner unter UV-Licht reflektiert. Damit erweitert er das Spektrum der Druckmöglichkeiten der CMYK-Standardfarben, Weiß und Transparent.
Der Neonpink-Toner ist ab November 2017 erhältlich. (Foto: Ricoh Europe)