Ricoh, Labelexpo Europe

 

Druckdienstleister haben die Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, wie Metallic-Effekte helfen können, sich auf Wachstumsmärkten, wie Etiketten, Grußkarten, Buchumschläge, Broschüren, Verpackungen und Geschenkgutscheine, zu etablieren.

In Partnerschaft mit der MDV Group, dem europäischen Spezialisten für die Beschichtung von Papier und Folie, wird Ricoh in Halle 9 Stand B36 das Leistungspotenzial der fünften Farbstation seines digitalen Einzelblatt-Produktionsdrucksystems Pro C7100X vorführen. Zu den gezeigten Anwendungen gehören Etiketten mit Silber- und Gold-Effekten. Auch der brandneue Neonpink-Toner wird in Verbindung mit einer Vielzahl von Bedruckstoffen, darunter Kunstfasern, vorgestellt.

Erwin Busselot, Business Innovations & Solutions Director, Commercial and Industrial Printing, Ricoh Europe, sagt: »Die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Druckprodukte mit Metallic-Effekten herzustellen, gibt Druckdienstleistern die Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern und ein breiteres Spektrum an kreativen und plakativen Produkten anzubieten.«

Gezeigt werden auf der Messe auch Schilder und Displays, die mit dem Großformat-Latexdrucker Pro L4100 von Ricoh produziert wurden. Dazu gehören auch Etiketten und Grafiken für den Innen- und Außenbereich, wie beispielsweise für Bodenbeläge.

In Halle 6 Stand C28 wird Ricoh zudem eine breite Palette an oberflächenbeschichteten Thermopapieren vorstellen, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn variable Daten ergänzt werden müssen. Diese Papiere bieten sich für die Lebensmittelindustrie sowie für Rechnungen, Kontoauszüge, Parkscheine, Fahr- und Eintrittskarten an. (Foto: Ricoh Europe)

www.ricoh.de

 

- Anzeige -