FOLLMANN Zum zweiten Mal begleitet Farbenhersteller als Premiumpartner und Aussteller die Creatura- CinemaxX-Roadshow »The Power of Print« zum Thema multisensorisch optimierte Printkommunikation.
Die Creatura-Initiative des Fachverbands Medienproduktion (f:mp.) startet am 28. Februar ihre Tour zum Thema multisensorische Druckveredelung durch insgesamt vier deutsche Städte. Als strategischer Partner des f:mp. stellt Follmann auf allen vier Events erfolgreiche Printprodukte mit Duftlacken vor. Den Auftakt bildet das Event am 28. Februar in Nürnberg, gefolgt von den Veranstaltungen in Düsseldorf (1. März), Berlin (14. März) und Hannover (15. März). Neben spannenden Fachvorträgen erwartet die Besucher bei jedem Event ein Messeboulevard, auf dem 17 Aussteller ihre Produkte und Anwendungsbeispiele rund um das Thema multisensorische Druckveredelung präsentieren.
Hochwertig und universell einsetzbar – die Folco Scent Duftlacke
Ob für den Bogen- oder Rollenoffset, Flexo- oder Siebdruck – die Folco Scent Duftlacke von können für alle gängigen Druckverfahren verwendet werden. Das erhöht insbesondere bei grossvolumigen Duftdruckaufträgen die Flexibilität. Darüber hinaus helfen die Duftlacke dem Druckdienstleister dabei, den Duftdruck sehr effizient zu gestalten, da deutlich weniger Waschintervalle notwendig sind und sich die Lacke durch ein hervorragendes Trocknungsverhalten auszeichnen.
Dank der Mikroverkapselung kann genau festgelegt werden, wann und wie der Duft freigesetzt werden soll. So wird beispielsweise durch eine mechanische Einwirkung wie Reiben an der ausgewiesenen Stelle die Mikrokapseln zerstört und der Duft entfaltet sich.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten zur Roadshow finden Sie unter www.creatura.de/events (Foto: Follmann)