BST ELTROMAT INTERNATIONAL Die weltweit verfügbaren Service-Dienstleistungen zielen darauf ab, die Leistungsfähigkeit der im Markt installierten Systeme für Qualitätssicherung langfristig und permanent auf einem optimalen Niveau zu halten. Zum anderen umfasst das Service-Portfolio ein breites Angebot an Schulungs- und Trainingsmaßnahmen sowie Beratungsleistungen. Diese Angebote zielen darauf ab, Kunden alle Möglichkeiten an die Hand zu geben, die Potenziale ihrer Produktionsprozesse bestmöglich ausschöpfen zu können. Alle Services werden auf die individuellen Anforderungen von Kunden ausgerichtet und für diese maßgeschneidert.
Insgesamt verfügt BST eltromat in 15 Ländern auf sechs Kontinenten über Service-Standorte, um Kunden vor Ort eine Anlaufstelle mit kompetenten Ansprechpartnern bieten zu können. Mehr als 80 Techniker sind international im Aussendienst unterwegs.
Fernwartungsmöglichkeiten spielen heute eine entscheidende Rolle, um die Reaktionsfähigkeit des Unternehmens zu steigern, genau wie eine hochgradig effizient organisierte Ersatzteilversorgung. Hier kommen auch internetgestützten Services ins Spiel. So können Techniker Störungen häufig schon per Remote-Zugriff auf die beim Kunden installierten Systeme beheben oder im Rahmen ihrer Analysen die Fehler eingrenzen. Das ermöglicht dem Ersatzteil- und Reparaturservice eine noch schnellere Problemlösung.
Ein weiteres wichtiges Element der Kundenorientierung sind die Schulungsangebote. Je besser die Bediener ihre Produktionssysteme kennen, desto besser können sie deren Leistungspotenziale ausschöpfen, desto schneller richten sie diese Systeme ein und desto sicherer produzieren sie die angestrebte Qualität. Die Schulungs- und Trainings-Angebote von BST eltromat reichen von Anwendungs- und Bedienerschulungen über Schulungen für Wartungs- und Service-Personal bis hin zu Auffrischungs-Trainings und Schulungen zu Verfahrenstechniken. Dabei richtet das Unternehmen alle Angebote detailliert auf die jeweiligen Zielgruppen aus.
Die Schulungen und Trainings finden wahlweise vor Ort bei den Kunden oder im 2004 gegründeten TrainingCenter von BST eltromat in Leopoldshöhe statt. Inzwischen wurden hier mehr als 1000 Mitarbeiter von Kunden geschult. Dabei garantieren reale Systeme von BST eltromat und modernste Simulationseinrichtungen maximalen Praxisbezug. (Fotos: BST eltromat)
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