FEDRIGONI Die in Verona/I ansässige Gruppe baut ihre Führungsposition in der Welt der Selbstklebeetiketten durch die Übernahme von Rimark SA de CV, einem modernen Schneide- und Distributionszentrum für den Bereich Selbstklebeprodukte in Mexiko-Stadt, weiter aus.
Die strategische Lage des neuen Terminals in Mexiko ermöglicht es der Gruppe, die Anforderungen des mittel- und nordamerikanischen Marktes zu erfüllen und einen zuverlässigeren Service mit kürzeren Lieferzeiten und einer größeren Auswahl an Premiumpapieren und hochwertigen Selbstklebematerialien zu gewährleisten. Ausgestattet mit einer noch größeren Schneidekapazität mit 2000 mm breiten Schneidemaschinen wird die Anlage zusammen mit der kürzlich erworbenen IP Venus (Meldung vom 8. Dezember 2020) in Mexiko-Stadt die Rolle einer strategischen Serviceplattform für den mittelamerikanischen Markt spielen.
»Das neue kommerzielle Zentrum, das von Rimark und IP Venus gebildet wird, wird die verbindende Brücke darstellen, die der Gruppe fehlte, um die Nachfrage aus Mittel- und Nordamerika zu befriedigen. Es wird in enger Zusammenarbeit mit den Werken arbeiten, die die Gruppe bereits in Chile und Brasilien hat, und wichtige Synergien der Gruppe nutzen. Unsere Absicht ist es, allen Kunden eine immer höhere Zuverlässigkeit und Servicequalität zu bieten: näher an jedem einzelnen von ihnen zu sein, wird es uns ermöglichen, ihre Bedürfnisse besser zu erfüllen und sie zeitnah zufrieden zu stellen«, sagte Fulvio Capussotti, Executive Vice President Fedrigoni Self-Adhesives. »Die Operation steht im Einklang mit der Wachstumsstrategie der Gruppe im zunehmend vielversprechenden Sektor der Selbstklebeetiketten und entspricht dem Plan zur geografischen Diversifizierung, um die Durchdringung des globalen Marktes zu erhöhen.«
»Die Eröffnung des neuen Zentrums stärkt die Position von Fedrigoni als weltweite Nummer 3 im Bereich Haftetiketten mit den Marken Arconvert, Manter und Ritrama. Die Fedrigoni-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Etiketten im Weinsektor und spielt eine führende Rolle im Lebensmittel-, Haushalts- und Logistiksektor sowie bei Hightech-Klebefolien für Pharma-, Getränke- und Körperpflegeprodukte. Das Unternehmen bietet Lösungen für selbstklebende Etiketten mit hohem technologischen und ästhetischen Gehalt sowie selbstklebende Materialien für die visuelle und werbliche Kommunikation.« (Grafik: Fedrigoni)