CARTOR Die führende Sicherheitsdruckgruppe – bestehend aus den im Vereinigten Königreich ansässigen Unternehmen International Security Printers (ISP), Walsall Security Printers (WSP) und dem in Frankreich ansässigen Unternehmen Cartor Security Printing – hat sich in Cartor Security Printers umbenannt. Mit diesem Schritt, der das Wachstum und die Expansion des Unternehmens in den letzten Jahren widerspiegelt, werden die bestehenden Marken zu einer einzigen, einheitlichen Identität zusammengefasst.
Das neue Logo basiert auf dem Cartor-Namensstil, der das Sicherheitsdruckangebot des Unternehmens widerspiegeln soll, und enthält eine Hero-Grafik, die ein Zylinderschloss oder einen Fingerabdruck suggeriert, was einen kreativen und wirkungsvollen Hinweis auf das C von Cartor darstellt. Die aktuelle Website des Unternehmens wird komplett neu entwickelt, um die neue Marke widerzuspiegeln, und soll im Januar 2022 online gehen.
Als Sicherheitsdruckerei produziert Cartor Security Printers an seinen beiden Produktionsstandorten in Großbritannien und Frankreich hochwertige Druckerzeugnisse für einen großen weltweiten Kundenstamm. Dazu gehört die Arbeit für mehr als 180 Postverwaltungen in aller Welt, wo der Name Cartor zum Synonym für hochkreativen und innovativen Briefmarkendruck geworden ist.
Während das neue Branding dieses einzigartige Erbe widerspiegelt, wird das Unternehmen neue Märkte anvisieren, in denen es sein Fachwissen in den Bereichen Druck-, Farb- und Materialtechnologie einsetzen kann, um hochinnovative, sichere Lösungen für Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen von hohem monetärem oder geistigem Wert zu schaffen. Vom Sicherheitsdruck bis hin zu fortschrittlichen Nachverfolgungs- und Authentifizierungsmöglichkeiten und »maßgeschneiderten« Beratungsdiensten helfen die weitreichenden und einzigartigen Lösungen von Cartor Unternehmen bei der Betrugsbekämpfung, um ihre Marken und Einnahmen besser zu schützen.
Ian Brigham, der Geschäftsführer von Cartor, sagte: »Die beiden bestehenden Geschäftsbereiche ISP/WSP und Cartor unterscheiden sich in Bezug auf Angebot, Ansatz, Kommunikation und Kunden. Obwohl sie sich gegenseitig ergänzen, kann die derzeitige Konfiguration für die Kunden verwirrend sein, so dass es an der Zeit ist, unsere Marken unter einer einzigen Identität zu vereinen.«
»Mit erheblichen Investitionen in Anlagen und Einrichtungen sowie einer erfahrenen, qualifizierten und engagierten Belegschaft sind wir überzeugt, dass wir gut aufgestellt sind, um weltweit tätigen Unternehmen einen branchenführenden Sicherheitsdruckservice zu bieten, der ihre Einnahmen, Marken und ihren guten Ruf schützt.« (Foto: Cartor)