Research and Markets, Linerless, Markstudien,

 

RESEARCH AND MARKETS     Der Bericht »Global Linerless Labels Market – Global Forecast to 2026« (205 Seiten) erläutert die Prognose bis 2026: Steigende Nachfrage aus der Lebensmittelindustrie wird die Nachfrage nach Linerless-Etiketten ankurbeln. Der weltweite Markt für trägerbandlose Etiketten wird voraussichtlich von USD 1,7 Mrd. USD in 2021 auf USD 2,2 Mrd. in 2026 wachsen, mit einer jährlichen Wachstumsrate von 4,8%.

Die globale Industrie für trägerbandlose Etiketten verzeichnete ein hohes Wachstum, vor allem im Lebensmittelsektor und durch den Anstieg des verfügbaren Gesamteinkommens der Verbraucher in den Schwellenländern. Es wird erwartet, dass die rasche Urbanisierung, die Industrialisierung und die steigenden Verbraucherausgaben den Markt weiter ankurbeln werden. Der zunehmende Einsatz nachhaltiger Etikettierungslösungen wird den Herstellern von trägerbandlosen Etiketten voraussichtlich enorme Chancen bieten.

Sowohl wert- als auch volumenmäßig wird das UV-härtbare Segment bis 2026 das am schnellsten wachsende Segment sein.

Haushalts- und Körperpflegeprodukte werden von 2021–2026 die am schnellsten wachsende Endverbraucherindustrie für Linerless-Etiketten sein. Es wird erwartet, dass der verbesserte Lebensstandard in Verbindung mit dem steigenden verfügbaren Einkommen der arbeitenden Mittelschicht in den Schwellenländern das Wachstum der Haushaltspflegeindustrie vorantreiben wird; dies wiederum wird die Nachfrage nach trägerlosen Etiketten erhöhen.

Wert- und volumenmäßig wird die APAC-Region im Prognosezeitraum 2021–2026 voraussichtlich die höchste CAGR aufweisen. Es wird erwartet, dass die aufstrebenden Volkswirtschaften in APAC aufgrund der Expansion der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in der Region eine erhebliche Nachfrage nach trägerbandlosen Etiketten verzeichnen werden.

Die wachsende Bevölkerung und die rasche Urbanisierung gehören zu den wichtigsten Faktoren, die das Wachstum der Branche in dieser Region vorantreiben. Die hohe Inlandsnachfrage und die leichte Verfügbarkeit von Rohstoffen und kostengünstigen Arbeitskräften machen APAC zu einem lukrativen Markt für die Hersteller, die sich auf diese Region konzentrieren, um Marktanteile zu gewinnen und die Rentabilität zu steigern. (Grafik: Research and Markets / Ravenwood)

www.ResearchAndMarkets.com

 

- Anzeige -